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Sam & Max™ - Season One

Walkthrough © 2007-2010 K1n9_Duk3

Episode 1: Culture Shock

Schnappen Sie sich den Boxhandschuh vom Fensterbrett und öffnen Sie den Wandschrank auf der rechten Seite des Büros. Durchlöchern Sie den Käse mit Ihrer Riesenwumme. Der löchrige Käse und die Bowlingkugel neben dem Rattenloch wandern in Ihre Pappschachtel und der Schweizer Käse wird vor dem Rattenloch abgelegt.

Jetzt dürfen Sie eine Runde "guter Bulle - böser Bulle" spielen. Max ist zuerst dran und droht Jimmy eine beliebige Folter an. Sam geht darauf hin auf Jimmys Beschwerden ein und Max nutzt die von Jimmy offenbarte Schwäche gnadenlos aus und häng Jimmy aus dem Fenster. Danach erhalten Sie das Telefon zurück und verlassen das Büro.

Auf der Straße begeben Sie sich zuerst nach rechts in Bosco's Laden. Nachdem Sie sich über die Bedrohung informiert haben, fragen Sie Bosco noch nach dem aktuellen Warenangebot unterm Ladentisch. Erkundigen Sie sich nach dem Preis des Tränengas-Granatwerfers und beenden Sie das Gespräch.

Stecken Sie den Käse vom kleinen Tisch ein und gehen Sie nach links in die Toilette. Während Strulli dort "Extreme Terror" veranstaltet, legen Sie den Käse in dessen Korb und warten auf den Knockout.

Verlassen Sie danach den Laden und gehen Sie nach links in die Gasse, in der die Autos stehen. Schnappen Sie sich die Spraydose vom Kotflügel des hinteren Wagens und steigen Sie in Ihren Desoto. Fahren Sie auf einer der Fahrspuren und rammen Sie den nächstbesten Wagen. Zerschießen Sie ein Rücklicht und zwingen Sie den Fahrer per Megaphon zum Anhalten. Kassieren Sie das Bußgeld für das defekte Rücklicht und fahren Sie zum Büro zurück.

Verschönern Sie das Graffiti neben dem Eingang zum Büro mit der Spraydose und gehen Sie hinauf ins Büro. Hier werfen Sie die Bowlingkugel aus dem Fenster direkt auf Brillis Kopf. Holen Sie sich dann den Tränengaswerfer aus Bosco's Laden und betreten Sie Sybil's Büro. Verpassen Sie Glubschi erst eine Ladung Tränengas und danach einen Schlag mit dem Boxhandschuh.

Lassen Sie Sybil aus dem Wandschrank heraus, die den armen Glubschi darauf hin aus der Hypnose erweckt. Erwecken Sie noch die anderen beiden und bereiten Sie sich auf eine lustige Verfolgungsjagd vor. Ziehen Sie die Knarre und ballern Sie so lange auf den Lieferwagen, bis dieser stehen bleibt. Die Kisten, die auf Sie geworfen werden können Sie dabei getrost ignorieren.

Vor Brady Culture's "Heim" schnappen Sie sich schließlich ein Bewerbungsformular und fahren damit zu Sybil. Geben Sie ihr das Formular und beginnen Sie die Psychoanalyse mit den Tintenklecksen. Je nachdem welche Besessenheit Ihnen bescheinigt werden muss, antworten Sie jeweils mit der Interpretation, die etwas mit diesem Thema zu tun hat. Bei geldgeilen Säcken haben die Antworten mit Münzen, Kreditkarten, Villen und SUVs, der Börse, und Portemonnaies zu tun. Bei Ruhm sind es eher Blitzlichter, Auszeichnungen, Theater, jubelnde Massen, Autogramme und Zeugs.

Bei der freien Assoziation müssen auf ein Wort warten, das zu dem benötigten Symptom passt. Bei Zahnärzten wären das Wörter wie "Bohrer" oder "Füllung", bei Frisören eher "Föhn" oder ähnliches. Richten Sie dann die Knarre auf Sybil. Bei allen unpassenden Wörtern klicken Sie einfach auf irgendeinen Gegenstand im Raum.

In der Traumanalyse platzieren Sie das dem Wunsch entsprechende Gebäck in der Donutschachtel und die entsprechende Person im Zimmer. Wer also seine Freunde altern sehen möchte, packt eine Geburtstagstorte in die Schachtel und platziert Max als Statist in seinem Traum. Wer hingegen seine Mutter heiraten möchte, nimmt eine Hochzeitstorte und Sybil als Mutterersatz.

Fahren Sie nun wieder zu Brady Culture's "Heim" und schieben Sie das ausgefüllte Formular in den Schlitz am Ticketschalter. Jetzt können Sie das "Heim" betreten. Um den Bann der anschließenden Hypnose zu brechen, stecken Sie in Bosco's Laden das Stück Käse ein, sobald Sam daran vorbeigeht.

Danach gilt es, Brady aus Ihrem Kopf zu vertreiben. Den ersten Brady vernichten Sie, indem Sie den Lichtschalter betätigen. Stellen Sie sich dann unter Max' Kopf und schießen Sie von dieser Position aus auf das Einbahnstraßenschild neben der Bürotür. Setzen Sie Max' Kopf wieder auf den dazugehörigen Körper und nehmen Sie den Kleiderbügel vom Fernseher. Jetzt müssen Sie nur noch die Tür zum Wandschrank öffnen und dann schnell die Luftpumpe betätigen.

Holen Sie sich jetzt den Kleiderbügel aus dem Büro und fragen Sie Sybil nach einem Schutz vor Hypnose. Liefern Sie den Bauplan bei Bosco ab und geben Sie ihm auch noch den Kleiderbügel. Jetzt können Sie endlich wieder zu Brady Culture's "Heim" fahren und das Gebäude gefahrlos betreten.

Erteilen Sie den Limo-Lausern nacheinander die Befehle "Werdet Brady Culture", "Verehrt mich" und "Attackiert mich/euch selbst" und Sie haben die erste Episode gemeistert.

Episode 2: Situation: Comedy

Statten Sie Bosco's Laden einen Besuch ab und versuchen Sie, den Rasierschaum einzustecken. Verfolgen Sie die Skinbodys danach mit Ihrem Wagen. Zwingen Sie die Skinbodys, etwa in der Mitte der Straße zu fahren, indem Sie mit der Knarre auf den Wagen der Skinbodys schießen. Sobald sie zu dem offenen Gullydeckel kommen, zwingen Sie die Ratten mit einem gezielten Schuss, auf den anderen Fahrstreifen zu wechseln, und Sie erhalten den Rasierschaum.

Jetzt können Sie zum Fernsehstudio fahren. Reden Sie mit der Regisseurin und sprechen Sie für die Rolle in "Großstadt-Cowboys" vor. Die Tollwut täuschen Sie vor, indem Sie Sam den Rasierschaum ums Maul schmieren. Max' Emotionen helfen Sie mit dem Tränengas auf die Sprünge und betreten Sie die Tür zum Set.

Für Ihre eigene Episode der "Großstadt-Cowboys" stecken Sie den Teller und den Lampenschirm ein. Setzen Sie der Kuh den Lampenschirm auf und präsentieren Sie dem Vermieter die Kuh als französischen Koch. Füllen Sie dann den Kuhfladen auf den Teller und präsentieren Sie den Fladen als Mousse Bovine.

Nachdem die Show gelaufen ist, gehen Sie durch die Tür auf der linken Seite zum "Peinliche Idole" Set. Nachdem Glubschi seinen Auftritt beendet hat, nehmen Sie sich dessen Text-Karten und gehen durch das "Großstadt-Cowboys" Set nach rechts zum "Kochen ohne Durchblick" Set. Hier schnappen Sie sich die Töpfe und kündigen einen leckeren Kuchen an. Schmeißen Sie nach belieben einige Zutaten in den Topf und ab damit in den Ofen.

Jetzt gehen Sie durch die mittlere Tür am "Großstadt-Cowboys" Set zur Spielshow. Fordern Sie Rainer Segen im Gespräch zu einem Zaubertrick auf und lassen Sie ihn grün werden. In diesem Zustand überreden Sie ihn zu einem gemeinsamen Foto und beenden das Gespräch. Stellen Sie sich an das linke Podium der Show und versuchen Sie Ihr Glück. Dabei können Sie auch gleich feststellen, warum die Show "Wer wird niemals Millionär" heißt. Vertauschen Sie jetzt sie Spielshow-Fragen mit Glubschis Text und spielen Sie erneut. Die Frage richtig zu beantworten, sollte kein großes Problem darstellen.

Verlassen Sie das Studio durch die Tür am "Peinliche Idole" Set und liefern Sie das Foto mit Rainer Segen bei Sybil ab. Jetzt gehen Sie wieder zu Bosco's Laden und schnappen sich ein Exemplar der Alien-Zeitung aus dem Automaten. Betreten Sie danach den Laden. Im hinteren Bereich des Ladens finden Sie einen Ketchup-Spender, mit dessen Hilfe Sie den Kuchen dekorieren. Reden Sie noch mit Bosco und kaufen Sie den Stimmenmodulator. Die Bezahlung erfolgt mit dem Gewinn aus der Spielshow.

Fahren Sie wieder zum Sender und geben Sie Juror Strulli den Ketchup-Kuchen. Gehen Sie nun hinüber zum Mikrofon auf der Planke. Benutzen Sie den Stimmenmodulator und gleich danach das Mikrofon. Titel und Text Ihres Liedes spielen keine Rolle.

Mit dem Plattenvertrag in der Tasche gehen Sie zum Spielshow-Set und klopfen an die Tür zu Myras Set. Fragen Sie Myra nach einem Auftritt als Gast in ihrer Show und zeigen Sie Plattenvertrag, Videoband und Illustrierte vor.

Beginnen Sie Ihren Auftritt mit einer Darbietung Ihres Gesanges und lassen Sie Myra ihren Monolog führen. Benutzen Sie den Stimmenmodulator und das Banjo, um das Wasserglas zu sprengen. Reden Sie danach mit Myra über das Foto in der Illustrierten. In diesen Skandal ist nämlich noch eine weitere Person verstrickt. Und das ist niemand geringeres als Bessy die Kuh. Geschockt?

Episode 3: The Mole, the Mob, and the Meatball

Greifen Sie sich die Spielkarte, die neben dem Rattenloch liegt, und verlassen Sie das Büro. Fahren Sie in das Kasino und werfen Sie die Karte zur Clownsnase über der Eingangstür. Stecken Sie einen Spielchip in den "Rattenklatschen" Automaten und Spielen Sie (in seliger Erinnerung an den ersten Teil) eine Runde. Nach 20 getroffenen Ratten erhalten Sie einen Preis.

Reden Sie mit Leonard, dem glatzköpfigen Kartenspieler und spielen Sie eine Runde Indian Poker mit ihm. Sie setzen natürlich einen Chip, denn Sie können nur gewinnen. Mit den zehn Millionen im Gepäck besuchen Sie Bosco's Laden und kaufen ihm das Abhörgerät ab. Die Wanze setzen Sie auch gleich ein, um die Wache am Hinterausgang im Casino abzuhören. Werfen Sie einen Chip am einarmigen Banditen ein und sammeln Sie die Wanze danach wieder ein.

Jetzt nennen Sie der Wache das richtige Passwort und betreten das Hinterzimmer. Chuckles macht Ihnen ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können, und schon reisen Sie als Mafia-Anwärter durch die Gegend.

Steigen Sie also wieder ins Auto und fahren Sie zum Büro zurück. Zuerst statten Sie Sybil einen Besuch ab und klauen ihr die Kaffeetasse. Danach betreten Sie Ihr eigenes Büro und lassen Max das offensichtliche ansprechen. Durch den Einsatz einiger fieser Sprüche erfahren Sie das Versteck das des Sandwichs und verlassen das Büro auch gleich wieder.

Gehen Sie in Bosco's Laden und füllen Sie Sybils Tasse am Soßenspender mit Ketchup. Reden Sie mit Bosco und sagen Sie ihm, dass die Spielzeugmafia vor dem Laden steht. Befestigen Sie jetzt den Magneten an der Anti-Lieferkamera und stellen Sie den Teddy auf dem Tisch neben der Eingangstür ab.

Jetzt gehen Sie wieder in Sybils Laden und geben Ihr die Tasse zurück. Zerschießen Sie die Tasse und fahren Sie ins Casino zurück. Stecken Sie den Arm wieder an und danach einen Chip in den einarmigen Banditen. In der folgenden Fahrsequenz schießen Sie auf das über der Fahrbahn hängende Schild, um es auf Ihre Verfolger fallen zu lassen. Dabei ist wieder genaues Timing gefragt.

Betreten Sie danach die geheimnisvolle Tür im Hinterzimmer und erschießen Sie Max mit Leonards Spielzeugpistole. Links finden Sie einen Schraubendreher neben dem zerlegten einarmigen Banditen, den Sie natürlich mitnehmen. Mit dem Werkzeug schrauben Sie die Sprachbox aus dem Banditen und stecken sie auch gleich ein. Die Sprachbox werfen Sie rechts in den großen Container mit den anderen Sprachboxen und sammeln den damit bestückten Teddy ein.

Mit dem modifizierten Teddy wird der Maulwurfmann hypnotisiert und sobald dieser am Feuerlöscher reißt, ziehen Sie an dem Hebel direkt daneben. Damit hätten Sie eine weitere Episode gelöst.

Episode 4: Abe Lincoln must die!

Schnappen Sie sich den Boxhandschuh vom Rasen vor dem Weißen Haus und sehen Sie sich das Münztelefon links rechts neben dem Haupteingang genauer an. Fahren Sie danach wieder zum Büro zurück. Rufen Sie im Weißen Haus an und lassen Sie den Agenten am Apparat warten. Verlassen Sie das Büro wieder und gehen Sie nach rechts zu Rainer Segen. Reden Sie mit ihm und lassen Sie ihn einen Trick vorführen. Sobald er verschwindet, nehmen Sie das "Lieferung frei Haus" Schild mit und gehen Sie nach rechts in die Gasse, in der Ihr Wagen steht.

An der Mauer hängen einige Werbeposter der Armee. Nehmen Sie eines der Poster mit und fahren Sie zum weißen Haus zurück. Jetzt können Sie die Eingangstür betreten und gelangen direkt ins Büro des Präsidenten. Versuchen Sie, die Tür zum "Lageraum" zu öffnen und betreten Sie das Haus gleich wieder. Reden Sie mit dem Präsidenten und erledigen Sie Ihren Job als Übersetzer.

Übersetzen Sie Strullis Monolog als Frage nach einem Drink und die anschließende Frage nach dem Klo als Frage nach dem Lageraum. Nun, da der Agent verschwunden ist, können Sie dem Präsidenten einen Schlag mit dem Boxhandschuh verpassen. Gehen Sie zur Tribüne auf dem Rasen und Manipulieren Sie die Konzeptkarten auf dem Ständer, bis "Man kann ein Übel nicht mit einem anderen bekämpfen" zu lesen ist.

Stellen Sie Abe eine Sachfrage nach Vereinbarkeit von Schule und Religion und legen Sie danach das Armee-Poster ("Gebt mir alles, was Ihr habt!") auf den Ständer und fragen Sie Lincoln nach seiner Steuerpolitik. Jetzt legen Sie das "Lieferung frei Haus" Schild auf den Stapel und fragen Abe nach seinem Plan zum Giftmülllagerung.

Stecken Sie eines von Lincolns Flugblättern ein und hören Sie ihn mit der Wanze ab. Stecken Sie die Wanze danach wieder ein und fahren Sie zum Büro zurück. Hier statten Sie Sybil einen Besuch ab und geben ihr Lincolns Flyer. Gehen Sie dann ihn Ihr eigenes Büro und inszenieren Sie mit der Wanze einen Anruf bei Sybil.

Wählen Sie nacheinender "Ich, Abraham Lincoln, bin dieser Mann.", "An diesen Tag wird man sich noch in Jahrhunderten Erinnern.", "Ich stehe hier auf den Stufen des Weißen Hauses." und "Es ist nun Zeit zu handeln." Gratulation, Sie haben soeben Max zum Präsidenten der USA gemacht!

Steigen Sie ihn Ihren neu dekorierten Wagen und fahren Sie zum Büro zurück. Betreten Sie Sybils Laden und reden Sie mit ihr über das Kohlenstoffdatierungsgerät. Sobald Sybil das Tiki auf ihrem Schreibtisch datieret hat, fahren Sie wieder zum Weißen Haus.

Dort betreten Sie natürlich das Büro und lassen Max seine Macht missbrauchen. Stecken Sie die Auszeichnung vom Schreibtisch ein und wenden Sie sich dem Haushalt zu. Weisen Sie das Geld Sybils Büro zu und manipulieren Sie den Kalender. Kleben Sie den "Heute" Notizzettel auf den "Tag der Minister" und ernennen Sie den Agenten vor dem Lageraum mit der Auszeichnung zum Minister. Reden Sie mit dem Agenten und schicken Sie ihn in den Urlaub.

Verlassen Sie das Weiße Haus und fahren Sie zu Sybils Büro. Stecken Sie das Datierungsgerät ein und besuchen Sie damit Bosco's Laden. Fragen Sie Bosco nach seinem Angebot und beenden Sie das Gespräch. Datieren Sie die Würstchen links neben der Theke und fahren Sie zurück ins Büro des Präsidenten. Weisen Sie Bosco's Laden die Fördergelder zu und holen Sie sich das Wahrheitsserum ab. Dies verabreichen Sie Gouverneur Strulli und genießen die folgende Showeinlage.

Jetzt können Sie endlich den Lageraum betreten und dort mit dem Zielcomputer herumspielen. Dunkle Templer und sonstige Pinguinhasser dürfen hier gleich zum nuklearen Erstschlag gegen die Antarktis ausholen. Blättern Sie durch die möglichen Ziele, bis Sie Bosco's Laden finden.

Fahren Sie also in seinen Laden und schnappen Sie sich den Peilsender. Dieser ist hinter dem "Buy 1 - Get 1" Schild rechts neben der Eingangstür versteckt. Mit dem Peilsender fahren Sie dem wütenden Lincoln hinterher und werfen ihm den Sender in den Rücken. Begeben Sie sich dann wieder in den Lageraum im Weißen Haus und feuern Sie eine Interkontinentalrakete auf die Statue ab. Fertig.

Episode 5: Reality 2.0

Verlassen Sie das Büro und betreten Sie Bosoc's Shop. Sprechen Sie Jimmy Zweizahn kurz an und versuchen Sie danach, die Kanone einzustecken. Stopfen Sie Jimmy in die Kanone, sobald er sie nachlädt und begeben Sie sich mit der Rattenkanone in Sybil's Laden. Feuern Sie die Ratte auf Sybil ab und sprechen Sie mit ihr über die merkwürdige Brille.

Danach verlassen Sie Sybil's Büro und betreten Lefty's, das geheime Hauptquartier der SACK-Gesichter. Reden Sie mit den putzigen Kerlchen, bis diese ein Ersatzteil für Sybils defekte VR-Brille und eine spezielle VR-Brille für Max rausrücken. Das Ersatzteil stecken Sie in die defekte Brille in Sybils Laden und setzen die Brille gleich auf.

Verlassen Sie Sybils Homepage/digitales Büro und gehen Sie in den Kontrollraum. Ignorieren Sie die Popup-Werbung und betreten Sie den Raum. Benutzen Sie den Piepser, um die Popups zu deaktivieren, und verlassen Sie den Raum wieder. Draußen stecken Sie den Springteufel ein und gehen dann nach rechts zum digitalen Variante des Rainer Segen, dem Internet Wizard.

Fragen Sie ihn nach einem Zaubertrick und Sie erhalten einen digitalen Farbeimer. Mit diesem Eimer färben Sie Ihren digitalen Desoto entsprechend des Kennzeichens ein. Die Buchstaben stehen für die Farben, die Zahlen für die Stelle, an der die Farbe im Dialogsystem zu finden ist. BRV bedeutet also, dass der Wagen von der Front zum Heck Blau, Rot und Violett eingefärbt sein muss, um später die Firewall passieren zu dürfen.

Betreten Sie jetzt den Kontrollraum und schalten Sie die Popups am Computer in der grünen Säule wieder ein. Platzieren Sie den Bug am Computer in der blauen Säule. Betreten Sie Sybils digitales Büro und kriechen Sie unter der Tür zum Wandschrank hindurch. Betreten Sie den Kontrollraum erneut und nehmen Sie den Bug vom Computer. Den Bug setzen Sie gleich auf den nächsten Computer, nämlich das Telefon in der roten Säule.

Verlassen Sie die Realität 2.0 und betreten Sie Ihr Büro. Dort setzen Sie die VR-Brille wieder auf und betreten das Rattenloch. Suchen Sie dann wieder den Kontrollraum auf und reichen Sie den Bug zum Spielautomaten in der orangefarbenen Säule. Jetzt können Sie in der Gasse die in der Luft schwebenden Münzen einsammeln.

Diese liefern Sie in Bosco's virtuellem Laden ab und kaufen sich dafür ein Schwert. An dem Spinner Bosco probieren Sie das Schwert gleich einmal aus und schicken ihn somit ins reale Leben zurück. Benutzen Sie noch die Sludgie-Maschine und kloppen Sie den Schleimer mit Ihrem Schwert zu Klump. Mit dem Schleim in der Tasche verlassen Sie den Laden wieder und springen zur Reklametafel auf dem Dach von Sybil's Büro.

Schmieren Sie das Schwert +2 mit dem Blauschleim ein und sacken Sie es ein. Springen Sie wieder herunter und greifen Sie Anni Biotikum mit dem Schwert +2 an. Wählen Sie Objekt-Abwehr und setzen Sie den Springkasper ein. Sollte dies nicht den gewünschten Effekt haben, müssen Sie die Popups noch aktivieren. Danach wählen Sie Objekt-Angriff und schlagen mit dem Schwert +2 zu.

Setzen Sie die Brille wieder ab und betreten Sie Bosco's Laden. Fragen Sie ihn nach seinem Bankkonto und dem erforderlichen Kennwort. Bringen Sie ihn dann dazu, sich umzudrehen, schnappen Sie sich das Fernglas und suchen Sie seinen Körper nach dem eintätowierten Passwort ab. Begeben Sie sich wieder in die Realität 2.0 und fahren Sie mit dem Auto zu Boscos Bank. Falls Sie an der Firewall scheitern, müssen Sie den Farbcode des Wagens noch einmal überprüfen.

Bei der Bank angekommen, müssen Sie den Geldfluss so umleiten, dass das ganze Geld auf Boscos Konto landet. Geben Sie also Boscos Passwort ein, um auf dessen Konto zugreifen zu können.

Mir ist nicht bekannt, ob die Startbedingungen dieses Rätsels variieren können. Bei meinen Versuchen ließ sich das Puzzle immer mit der folgenden Schrittfolge lösen:

  1. Klicken Sie auf "Bilanz bereinigen"
  2. Frisieren Sie Konto 6
  3. Frisieren Sie Konto 5
  4. Frisieren Sie Konto 3

Damit sollte die Milliarde auf Boscos Konto landen. Nehmen Sie die VR-Brille wieder ab und holen Sie sich seine neueste Erfindung ab. Diese werfen Sie in der Realität 2.0 in den nun unbewachten E-Mail-Briefkasten und gelangen zum nostalgisch wertvollsten Teil der gesamten ersten Staffel.

Geh nach Osten. Nimm Boscos Shop. Geh nach Westen. Geh nach Nordwesten. Benutze Boscos Shop mit Übelkeit erregendem See. Geh nach Südosten. Nimm Achtung vor Lebewesen. Geh runter. Benutze Boscos Übelkeit erregenden Shop mit Firmengruppe. Nimm Achtung vor Lebewesen. Geh rauf. Benutze Achtung vor Lebewesen mit dem Internet. Beende das Spiel.

Episode 6: Bright Side of the Moon

Betreten Sie zunächst das Besucherzentrum auf dem Mond und sehen Sie sich den Löffelbieger genauer an. Nachdem Ihnen die Funktionsweise erläutert wurde und Sam den Talisman eingesteckt hat, werfen Sie diesen Max zu und verlassen das Besucherzentrum wieder. Gehen Sie nach rechts und reden Sie mit dem Agenten, bis dieser Ihnen das Einhorn überreicht. Mit diesem begeben Sie sich zurück zur Erde.

Holen Sie sich den Kleiderbügel aus Ihrem Büro und betreten Sie Bosco's Shop. Nach dem obligatorischen Gespräch mit Bosco stecken Sie das Einhorn in die Mikrowelle und fahren zurück zum Mond. Dort können Sie jetzt das Kloster betreten.

Reden Sie mit Abraham Lincolns Kopf und helfen Sie ihm bei seinen Problemen. Beim Telefonat Wählen Sie "Entspann dich", "Heißer Hase" und "Kanadisches Liebeshockey" und erhalten dafür einen netten Talisman von Abe. Den probieren Sie auch gleich an Max aus und erhalten den Löffelbieger Schaukasten zurück.

Besuchen Sie jetzt die SACK-Gesichter und sprechen Sie mit ihnen über ihr neuestes Projekt. Probieren Sie das Spiel aus und verlieren Sie dabei absichtlich - was nicht ganz so einfach ist, wie es sich anhört. Verlassen Sie das Kloster danach wieder.

Legen Sie den Schaukasten des Löffelbiegers unter den Raketenantrieb der Mondlandefähre. Danach hebeln Sie die Tür der Landefähre mit dem Kleiderbügel auf und der Schaukasten ist Geschichte. Stecken Sie den Talisman ein uns fahren Sie kurz zur Erde zurück. Hier betreten Sie Ihr Büro und öffnen den Wandschrank. Benutzen Sie den Gastrokinese-Talisman mit Leonard und gehen Sie wieder auf die Straße. Biegen Sie die Parkuhr, auf der die Ratte Jimmy sitzt, mit dem Löffelbieger wieder gerade und fliegen Sie wieder auf den Mond.

Hier sprechen Sie mit Dr. Flattermann und erhalten von ihm nach dem endlich gelungenen Zaubertrick den Hut. Danach betreten Sie den Regenbogenaufzug in der Mitte des Klosters. Oben benutzen Sie den Durchblick-Talisman an der Tür und gleich darauf den Löffelbieger mit der Bowlingkugel. Nach der Zwischensequenz verlassen Sie den Raum wieder und fahren mit dem Aufzug zum Kloster hinunter.

Entlang der Regenbogenschiene befindet sich eine Statue von Rainer Segen, die einen gewaltigen Löffel trägt. Verbiegen Sie diesen Löffel mit dem entsprechenden Talisman und gehen Sie zum Startpunkt der Achterbahn, wo der rote Max um sich ballert. Warten Sie, bis der rote Max auf dem Achterbahnwagen steht und schießen Sie dann auf den Startknopf der Achterbahn.

Verlassen Sie das Kloster und fahren Sie zur Erde zurück. Betreten Sie Sybil's Büro und verkaufen Sie ihr die Besitzurkunde der Vereinigten Staaten. Die gesetzlichen Zahlungsmittel tauschen Sie in Bosco's Laden gegen dessen neueste Erfindung ein und füttern den grünen Max mit der Ratte aus dem Zauberhut. Dann ziehen Sie die Ratte samt Magen aus dem Zauberhut und begeben sich wieder zum Mond.

Hier benutzen Sie den Erdbeber und reißen dem blauen Max das Stummelschwänzchen ab. Betreten Sie jetzt das Kloster und fahren Sie mit dem Aufzug zu Rainer Segen hinauf. Nach der Zwischensequenz benutzen Sie den Löffelbieger, um den letzten Talisman einzustecken. Mit diesem Talisman tauschen Sie den Platz mit Rainer und gelangen zur nächsten Folter. Wiederholen Sie diese Vorgehensweise, bis Sie zum zweiten Mal in der Sägenkiste stecken.

Tauschen Sie abermals mit Rainer den Platz und zersägen Sie diesmal die Mondlandefähre. Tauschen Sie danach den Platz im Wassertank mit Rainer und starten Sie die Mondlandefähre mit dem Schlüssel aus Ihrem Inventar. Genießen Sie das Finale der ersten Staffel.

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