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Geheimakte 2: Puritas Cordis

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England: Prolog

Betrachten Sie den Schreibtisch vorne links im Bild und nehmen Sie das Buch mit. Stecken Sie das Pergament in das Buch und stellen Sie das Buch in das Bücherregal auf der linken Seite. Öffnen Sie die Tür auf der linken Seite des Flurs mit Ihrem Schlüssel und betreten Sie den Raum. Hier sehen Sie sich den Vorlesungsplan an der Wand an und vertauschen dort die Namensschilder von Prof. Patterson und Dr. Forrester.

Nordsee: Kreuzfahrt auf der Calypso

Verlassen Sie die Kabine und brechen Sie draußen das Gespräch mit dem Kerl bei der ersten Gelegenheit ab. Gehen Sie die Treppe hinauf in die Rezeption und greifen Sie in die Schale auf dem Tresen. Benutzen Sie die Klingel und fragen Sie den Portier nach dem Koffer.

Gehen Sie zunächst in Ihre Kabine und nehmen Sie den Rollschuh aus dem Schrank. Gehen Sie dann zur Rezeption hinauf und dort durch den Ausgang. Gehen Sie zum Sonnendeck am Heck des Schiffes und nehmen Sie hier den Eiskübel von der Bar und die Wolldecke vom kleinen Tisch neben dem Liegestuhl. Gehen Sie dann nach links weiter zum Pool und füllen Sie dort den Eiskübel mit Wasser.

Kehren Sie nun zur Rezeption zurück und legen Sie den Rollschuh unter das UFO. Schieben Sie das UFO auf das Fenster und gehen Sie die Treppe hinunter. Folgen Sie dem Gang nach links und nehmen Sie hier das Ruder und die Taschenlampe von den Wänden. Durch die offene Tür hinten links gelangen Sie in den Waschraum. Benutzen Sie den Eiskübel mit dem Seifenspender und kombinieren Sie dann Eiskübel, Wolldecke und Ruder miteinander. Gehen Sie wieder zur Treppe und putzen Sie dort das Fenster in der Decke mit dem verlängerten Putzzeug.

Beleuchten Sie das Fenster mit der Taschenlampe und gehen Sie dann wieder den Gang nach links entlang. Betrachten Sie das Bild am Ende des Gangs und nehmen Sie es von der Wand. Betrachten Sie das Bild erneut und gehen Sie dann in den Waschraum. Hier halten Sie das Bild in den Dampf. Gehen Sie dann in den Gang bei der Treppe zurück und schieben Sie das Foto unter der Tür der Krankenstation im Hintergrund hindurch.

Öffnen Sie den Koffer und nehmen Sie den Bademantel und die roten Socken heraus. Gehen Sie dann zur Rezeption hinauf und gehen Sie von dort nach links in das Restaurant. Hier nehmen Sie sich die Rosen vom ersten Tisch und den Flaschenöffner vom zweiten Tisch mit. Gehen Sie dann nach draußen auf das Sonnendeck und nehmen Sie sich den Rettungsring, ein paar Zahnstocher und eine CD von der Bar. Stecken Sie außerdem noch das Poster ein und gehen Sie weiter nach links zum Pool. Hier reden Sie kurz mit dem Passagier und gehen dann unter Deck zum Waschraum. Reden Sie mit dem Passagier vor dem Waschraum über dessen Wäsche und betreten Sie anschließend den Waschraum.

Hier benutzen Sie die Waschmaschine und machen sich anschließend mit dem Flaschenöffner an der Klingel neben der Tür zu schaffen. Füllen Sie noch die leere Tube am Seifenspender auf und nehmen Sie den Stoff aus dem Wäschekorb. Reden Sie anschließend wieder mit dem Passagier vor der Tür über die Wäsche und betreten Sie den Waschraum wieder. Stecken Sie den Bademantel zusammen mit den Socken in die Waschmaschine und schalten Sie die Maschine ein. Gehen Sie durch die Rezeption an Deck und gehen Sie die Treppe zum Oberdeck hinauf. Hier legen Sie den nassen Bademantel auf die Lüftung und trocknen ihn dadurch.

Gehen Sie nun zum Pool und geben Sie dem Passagier dort die Tube mit Seife. Anschließend stecken Sie seine Sonnenbrille ein. Basteln Sie nun aus den Rosen, dem Rettungsring und dem Stoff einen Hut und kombinieren Sie diesen mit Sonnenbrille und Bademantel. Gehen Sie jetzt zur Bar auf dem Sonnendeck und ziehen Sie sich die Verkleidung an. Reden Sie mit dem Barkeeper und fragen Sie ihn nach der Schlüsselkarte. Gehen Sie jetzt zur Rezeption und hängen Sie dort die Klingel aus dem Waschraum an den Bolzen links an der Wand. Schlagen Sie mit dem Flaschenöffner gegen die Klingel und geben Sie dem Portier das Poster. Anschließend benutzen Sie die CD mit dem Tresen, um die Zimmernummer in Erfahrung zu bringen.

Gehen Sie wieder zur Bar auf dem Sonnendeck und legen Sie die Verkleidung wieder an. Lassen Sie sich vom Barkeeper die Schlüsselkarte geben und gehen Sie unter Deck. Die gesuchte Kabine ist die zwischen Krankenstation und Treppe. Öffnen Sie die Tür mit der Schlüsselkarte und betreten Sie das Zimmer. Hier heben Sie das Magazin vom Boden auf und stecken die Handtasche ein. Anschließend gehen Sie auf das Sonnendeck und reden mit Frau Jordan. Holen Sie sich vom Barkeeper den gewünschten Cocktail und geben Sie ihn Frau Jordan. Begeben Sie sich am Abend schließlich ins Bordrestaurant.

Am nächsten Morgen gehen Sie ebenfalls ins Bordrestaurant. Hier legen Sie das Magazin in den leeren Bilderrahmen neben der Tür (der merkwürdigerweise als Foto bezeichnet wird) und sammeln die Alufolie vom Boden auf. Reden Sie anschließend mit dem Passagier in der rechten Ecke des Raumes über die Verlosung. Umwickeln Sie die Marzipankartoffeln und die Zahnstocher mit der Alufolie und stecken Sie die Alukartoffeln und die Alustocher zusammen. Das Modell geben Sie dann dem Passagier.

Gehen Sie jetzt zum Sonnendeck und reden Sie mit dem Jungen über die Bongos. Geben Sie dem Jungen die Lottokugel und nehmen Sie sich anschließend den MP3-Spieler von der Theke. Gehen Sie nun zum Oberdeck und klopfen Sie dort an der Tür. Reden Sie mit dem Kapitän über den Arzt und gehen Sie anschließend zur Rezeption. Hier legen Sie den MP3-Spieler auf das Mikrophon auf dem Tresen und reden anschließend mit dem Passagier über alle möglichen Themen (das Thema "Aussprache" ist dabei nicht zwingend erforderlich). Anschließend gehen Sie wieder zum Oberdeck und sprechen den Kapitän auf das Foto an.

Indonesien: In den Tempel

Stecken Sie zuerst mal das Bambusrohr mit Draht ein, das oben am Käfig hängt. Nehmen Sie sich dann drei Orangen aus der Obstschale vor dem Käfig und stecken Sie alle drei auf den Draht. Befestigen Sie dann das Bambusrohr an dem Gestell und stecken Sie die Signalrakete in die Konstruktion. Jetzt lassen Sie die das Teil die Rampe herunterrollen.

Im Camp betätigen Sie sich erst einmal als Müllmann und sammeln die folgenden Gegenstände ein: den Zaun und das Bambusrohr unten rechts, eine Pfauenfeder vom rechten Zelt, die Flagge, den gelben Helm, den Rucksack (beziehungsweise dessen Inhalt), das zerstörte Zelt (ein paar Zeltstangen) und die Kanne links neben dem Lagerfeuer. Pflücken Sie ein paar Blüten vom Hibiskus und stecken Sie die Blüten in die Kanne. Die Kanne füllen Sie anschließend am Fluss mit Wasser. Verstärken Sie den Zaun mit den Zeltstangen und stellen Sie ihn in den Fluss. Danach hängen Sie die Flagge an den Ast über dem Fluss und erhalten so einen Fisch. Stellen Sie die Kanne auf die Feuerstelle und gehen Sie wieder nach rechts. Hier stellen Sie die Bierdose in den Garten und treten gegen den Baum ganz rechts. Die Papaya färben Sie mit der Farbe aus der Kanne und geben sie dem Affen. Jetzt können Sie in den Dschungel gehen.

Gehen Sie nach der Zwischensequenz wieder zur Tempelrückseite und stecken Sie dort die Rafflesia ein. Mit dieser geht's zurück zum Camp. Hier nehmen Sie die Schnecke von der Bierdose und gehen nach links zum Fluss. Legen Sie die Rafflesia auf den flachen Stein am Fluss und Sie können den Frosch einfangen. Zurück zur Tempelrückseite.

Hier hängen Sie die Flagge an die Ranke über dem Spinnennetz rechts im Bild und gehen wieder zum Tempelplatz. Hier kombinieren Sie die Rafflesia mit der Wache und schieben sie anschließend mit den Zeltstangen dichter zur Wache. Stecken Sie jetzt noch die weißen Beeren und die Venusfliegenfalle ein und gehen Sie wieder zur Tempelrückseite. Hier stecken Sie das frische Spinnennetz mit den Glühwürmchen ein. Untersuchen Sie außerdem den Donut im Inventar, um ihn auszupacken, und legen Sie ihn in das Loch rechts neben dem Bienenstock. Nehmen Sie sich dann eine Honigwabe aus dem Bienenstock und betrachten Sie die Inschrift auf der Steintafel. Hier legen Sie die Venusfliegenfalle in die oberste Nische. In der Reihe darunter platzieren Sie links die Glühwürmchen und rechts die Pfauenfeder. In der unteren Reihe platzieren Sie links den Fisch und rechts die Nacktschnecke. In die unterste Nische legen Sie schließlich die Honigwabe.

Nordsee/Frankreich: Schiffbruch

Reden Sie mit Ninas Lebensretter und stecken Sie anschließend die Büste links im Bild ein. Benutzen Sie das Zahlenschloss am Aktenschrank und geben Sie die Kombination 7-4-7-5 (Taufdatum des Schiffs) ein. Öffnen Sie die unterste Schublade des Aktenschranks und schlagen Sie mit der Büste gegen die Luke oben rechts im Bild. Anschließend können Sie die Luke öffnen und hindurchklettern. Hier sammeln Sie die Unterlagen und die Metallstange ein und füllen eine der Bongos am Wasserstrahl in der Bildmitte. Klettern Sie anschließend wieder nach unten und stellen Sie die leere Bongo vor das Rohr im Hintergrund. Anschließend gießen Sie das Wasser aus der zweiten Bongo in das Rohr. Benutzen Sie den Hebel links vom Rohr und stellen Sie ihn auf "Volle Fahrt voraus". Anschließend wickeln Sie die Kette um den Stahlträger und fixieren die Kette mit der Metallstange. Gießen Sie nun das Öl auf die schwarz-gelb markierte Luke und öffnen Sie diese. Jetzt stellen Sie den Hebel wieder auf "Volle Kraft zurück" und reden erneut mit Ninas Lebensretter.

An der Küste öffnen Sie zunächst den roten Koffer. Danach sammeln Sie das Rad, den Aktenkoffer im Hintergrund, die Handtasche, den Kleiderständer und den Rechen ein. Die Handtasche füllen Sie mit den kleinen Steinen rechts neben dem roten Koffer und werfen sie dann zum Arztkoffer an der linken Klippe hinauf. Durchsuchen Sie den Arztkoffer und den Aktenkoffer und wickeln Sie das Verbandszeug um einen der Eimer. Den bandagierten Eimer füllen Sie am Meer mit Wasser. Stecken Sie dann eine Rettungsweste, das Blech, die Harpune und die Autobatterie ein. Mit der Autobatterie ätzen Sie das Schloss des Werkzeugkoffers auf und stecken schließlich noch den Feuerwehrschlauch ein, den Sie gleich um das Rad wickeln. Schießen Sie mit der Harpune auf den Strommast und klettern Sie daran hinauf. Werfen Sie die Akten zum Stromkabel und schalten Sie den Strom wieder ein. Klemmen Sie nun das Blech an den Rechen und heben Sie das Feuer auf die so gebastelte Schaufel. Das Feuer kippen Sie in das Fass auf der rechten Seite. Hängen Sie nun den Eimer mit Wasser an den Kleiderständer und stellen Sie diesen neben das Feuer. Werfen Sie den Schokoriegel in den Eimer und geben Sie das Schoko-Wasser Ninas Lebensretter.

Auf der anderen Seite des Strandes nehmen Sie den Tankrucksack mit und bringen das Schlauchrad am Motorrad an. Schieben Sie das Motorrad zum Boot und benutzen Sie den Werkzeugkoffer, um den Motor aus dem Motorrad auszubauen. Legen Sie die Rettungsweste unter das Boot und öffnen Sie den gelben Koffer mit dem Werkzeug. Graben Sie mit der Schaufel in dem Erdrutsch hinten links und bringen Sie den Ventilator am Boot an. Klettern Sie nun über das Schiff wieder zum anderen Teil der Küste. Hier machen Sie mit der Kamera ein Foto vom Straßenschild links oben an der Klippe. Werfen Sie noch einen Blick auf die Karte, geben Sie anschließend David den Anzug und reden Sie mit ihm über Gatineau.

Indonesien: Sam befreien

Setzen Sie Max den Helm auf und benutzen Sie das Schaltpult auf der linken Seite. Hier geben Sie die Kombination Venus-Juno-Neptun (Lösungsweg siehe Anhang) ein.

Wechseln Sie wieder zu Max und reichen Sie das Bambusrohr und die weißen Beeren durch das Loch unten links an Sam weiter. Wechseln Sie wieder zu Sam und holen Sie sich mit dem Bambusrohr eine Himbeere aus der Obstschale. Stopfen Sie eine der weißen Beeren in die Himbeere und werfen Sie die manipulierte Himbeere zurück in die Obstschale. Sprechen Sie die Wache auf die Obstschale an und bitten Sie um eine Himbeere. Danach ist Max wieder am Zug. Stellen Sie die Leuchtstäbe in die Fratze und setzen Sie den Frosch hinein.

Frankreich: Ruinen von Gatineau

Folgen Sie zunächst dem Weg nach links. Hier stecken Sie den Pappbecher und die Alufolie ein. Anschließend nehmen Sie sich einen Glückskeks aus der Schüssel und lassen Nina daran knabbern. Dies wiederholen Sie drei Mal und gehen anschließend weiter nach links. Nehmen Sie den Spiegel vom Bauwagen und die Gegenstände vom Tisch vor dem Bauwagen. Mit dem Taschenmesser montieren Sie den Plastikfels rechts ab und legen diesen auf das kaputte Auto. Anschließend schrauben Sie mit dem Taschenmesser das Park-Schild ab und folgen dem Weg unten links. Betrachten Sie die Statue und legen Sie die Wasserwaage auf den linken Arm der Statue. Gehen Sie anschließend zurück zum Bauwagen und drehen Sie dort den Wegweiser drei Mal nach links, bis es in dieselbe Richtung wie der Laserstrahl zeigt. Holen Sie sich nun die Wasserwaage von der Statue und legen Sie diese auf den Wegweiser.

Anschließend gehen Sie nach rechts und geben dem Chinesen am Imbissstand die dritte Lebensweisheit (die mit der Warnung, Unglück deines Nächsten und so weiter). Gehen Sie weiter nach rechts und schrauben Sie hier mit dem Taschenmesser das Schild "Vorsicht Steinschlag" ab. Dieses hängen Sie beim Bauwagen an den Pfosten zwischen den beiden Autos. Gehen Sie zurück zum Landvermesser und geben Sie ihm den frischen Glückskeks. Reden Sie mit ihm über Landvermessung, archäologische Funde und zwei Mal über sein Auto.

Jetzt reden Sie mit dem Chinesen am Imbissstand über den Imbiss, bis dieser sich verzieht. Schrauben Sie die Klappe an der Informationstafel mit dem Taschenmesser ab, dabei müssen Sie sich jeden der Texte an der Tafel vorher ein Mal anhören. Anschließend legen Sie die Batterien in die Wasserwaage auf dem Wegweiser ein und kehren zum Schaukasten zurück. Wickeln Sie das Stromkabel um den Spiegel und füllen Sie das Stoffsäckchen an einem der Maulwurfshügel mit Sand. Hängen Sie den Spiegel an den Haken und legen Sie das Säckchen auf den Spiegel. Jetzt müssen Sie nur noch etwas Alufolie auf den Maulwurfshügel unter der Tafel legen. Folgen Sie anschließend dem Laserstrahl. Wickeln Sie die Alufolie um den Pappbecher und verstecken Sie diesen unter dem Geröllhaufen. Reden Sie nun mit dem Landvermesser über die archäologischen Funde und benutzen Sie anschließend den eisernen Ring in der Wand.

Betrachten Sie die Steinscheiben an der Wand. Sie müssen diese so einstellen, dass alle drei Löcher in der Mitte übereinander liegen. Drücken Sie fünf Mal auf den rechten Knopf, um die oberste Scheibe richtig einzustellen. Den mittleren Knopf drücken Sie danach einmal (das V muss auf dieser Scheibe oben in der Mitte sein). Anschließend drücken Sie noch vier Mal den linken Knopf und nehmen den Ring an sich. Anschließend betrachten Sie die Holzplatte auf dem Fass links. Hier stecken Sie den Ring in die Vertiefung auf der linken Seite.

Nach dem Gespräch mit David betrachten Sie die Holzplatte auf dem Fass erneut. Hier geben Sie das Wort "Austrebert" auf folgende Weise ein:

Die Skizze im Inventar zeigt an, welche der Knöpfe miteinander verbunden sind. Sie dürfen nur die Knöpfe nacheinander drücken, die auch verbunden sind.

Anmerkung: Falls Sie sich an diesem Rätsel ohne diese Lösung die Zähne ausbeißen, müssen Sie nur immer wieder mit David darüber sprechen. Er bietet Ihnen schließlich an, das Rätsel für Sie zu lösen.

Frankreich: Paris

Verlassen Sie zunächst die Ruine und wühlen Sie in dem Komposthaufen. Betreten Sie die Ruine anschließend wieder und ziehen Sie hier den blauen Stein aus der Säule. Untersuchen Sie das Wappen und benutzen Sie den Schriftzug. Drehen Sie das F fünf Mal und das A zwei Mal. Anschließend drehen Sie jedes der drei S genau drei Mal (siehe Anhang). Gehen Sie durch den nun geöffneten Durchgang und betrachten Sie das Mosaik am Boden. Setzen Sie den blauen Stein in das Mosaik und gehen Sie zurück in den ersten Raum. Hier rufen Sie durch das Loch um Hilfe.

Reden Sie mit dem Penner über das Mosaik und Sie gelangen zu einer Brücke. Dort reden Sie mit dem Straßenkehrer über alle möglichen Themen und wühlen anschließend in dem Abfallhaufen. Folgen Sie dem Weg nach rechts zur Metro. Benutzen Sie das rote Auto und untersuchen Sie es. Dann reden Sie mit dem Passanten über den Kratzer am Auto und betreten anschließend die Station. Hier nehmen Sie sich den Teddy und den roten Regenschirm. Werfen Sie einen Blick durch das Fenster beim Uhrwerk und stellen Sie die Kerze auf die Bahnhofsuhr. Verlassen Sie diese Ansicht wieder und benutzen Sie das zwei Mal das Uhrwerk, um es wieder aufzuziehen.

Im Park gehen Sie nach links und stecken den Tennisball und den Hulla-Hoop-Reifen ein. Anschließend reden Sie mit dem Penner über alles Mögliche. Benutzen Sie dann die Stadtkarte und gehen Sie zum Zoo. Hier nehmen Sie den Nagellack vom Sockel der Statue und heben die Getränkedose neben der linken Bank auf. Gehen Sie kurz nach links und gleich wieder zurück zum Zoowärter. Reden Sie mit ihm über den Affen und gehen Sie wieder zum Affengehege. Hier stecken Sie den Pflock in das Loch im Boden und legen die Getränkedose darauf. Stecken Sie noch den Reifen in den Riss im Boden und zeigen Sie anschließend dem Affen den Regenschirm. Nun steigen Sie durch den Reifen und werfen mit dem Tennisball auf die Getränkedose. Stecken Sie die Dose mit den Erdnüssen ein und gehen Sie nach rechts bis zum Krokodilsgehege.

Stecken Sie die kleine rote Tröte ein und werfen Sie den Teddy in das Wasser im Gehege. Werfen Sie dann das Motorboot weiter links im Bild an und gehen Sie nach rechts zum Elefanten. Werfen Sie die Erdnüsse in das Vogelnest im Baum und klettern Sie über den Baum in das Gehege. Gehen Sie jetzt wieder zurück zur Brücke und lösen Sie dort den blauen Stein mit Hilfe des Regenschirms aus dem Boden. Lassen Sie Nina noch in die Tröte blasen und gehen Sie nach rechts zur Metro.

Hier überdecken Sie den Kratzer am Auto mit dem Nagellack und stecken die Kerze wieder ein. Dann gehen Sie in den Park und benutzen auch dort die Tröte. Reden Sie noch mit Herrn Rossi über alle möglichen Themen und werfen Sie anschließend das 5-Cent-Stück in den Brunnen. Danach gehen Sie wieder zum Krokodilsgehege und benutzen dort ein letztes Mal die Tröte. Reden Sie nun mit dem Zoowärter über die Baguettes und tauchen Sie das Baguette in eine der Milchkannen.

Gehen Sie in den Park und holen Sie sich zunächst mal das Geld aus dem Brunnen. Das eingeweichte Baguette geben Sie dem Clochard im Tausch gegen die Schnapsflasche. Gehen Sie dann auf den verlassenen Bahnsteig der Metro und stecken Sie das 10-Cent-Stück in den Kaugummiautomaten. Jetzt geht's ins Gefängnis.

Hier sehen Sie sich die beiden Zellen rechts an und stopfen den Kaugummi in die vordere Zelle. Reden Sie mit der Polizistin über die Zellen. Anschließend genehmigen Sie Nina einen kräftigen Schluck aus der Flasche und reden erneut mit der Polizistin. Kippen Sie noch ein bisschen Schnaps auf die Spritze und Sie landen in der Zelle. Hier stecken Sie den kaputten Ball neben der Tür und den Löffel darunter ein. Kratzen Sie mit dem Löffel am blauen Stein und reden Sie anschließend durch die Wand mit dem Zellennachbar. Die Lösung des Rätsels ist 5-9-6. Gehen Sie dann einen Schritt zur Seite und kratzen Sie den Stein mit dem Löffel aus der Wand. Anschließend reden Sie noch durch die Tür mit der Polizistin.

Gehen Sie zunächst in den Park und füllen Sie dort den Ball am Brunnen mit Wasser. Danach gehen Sie in die Metro-Station und gießen das Wasser in den Brunnen. Benutzen Sie den Schaltkasten neben dem Uhrwerk und verstopfen Sie anschließend einige Löcher des Brunnens mit der Kerze und dem Schnuller. Schalten Sie den Brunnen dann wieder ein und pulen Sie hinterher den blauen Stein mit dem Regenschirm aus der Decke.

Gehen Sie dann wieder zum Mosaik unter dem Friedhof und setzen Sie dort die restlichen Steine ein. Setzen Sie nun den schwarzen König in die obere linke Ecke, den weißen König unten rechts und den weißen Springer unten links ein. Den schwarzen Turm platzieren Sie direkt rechts neben dem weißen Springer und den schwarzen Bauern direkt über dem weißen König .

Hauptquartier von Puritas Cordis

Stecken Sie den vergammelten Apfel ein und rollen Sie ihn zum Müllgreifer. Mit dem Müllgreifer angeln Sie sich dann die Ofenklappe. Ob und inwieweit Sie sich in der nächsten Sequenz zur Kooperation entscheiden, ist übrigens egal.

Stecken Sie die Vase vom Hundegrab und den Spaten ein und gehen Sie dann durch den hinteren Durchgang. Holen Sie sich mit dem Müllgreifer den Käse aus der Mausefalle und stecken Sie den Käse gleich in die Vase. Anschließend klettern Sie durch das hintere Fenster in den Lagerraum. Hier nehmen Sie sich das Eisspray aus dem Regal hinten links, ein paar Säcke aus dem Regal in der Mitte und den Kleiderbügel von der Wand ganz rechts. Stecken Sie dann noch den Fernseher ein und stellen Sie ihn auf das Rednerpult am Fenster. Klemmen Sie den Bügel an den Fernseher und schalten Sie ihn ein. Klettern Sie dann durch das Fenster hinaus und werfen Sie einen Blick durch das vordere Fenster. Wechseln Sie wieder zu Max und gehen Sie wieder zum Grab und von dort nach links.

Besprühen Sie das Thermometer an der Wand mit dem Eisspray und wechseln Sie zu Nina. Rufen Sie durch die Tür nach der Wache und reden Sie über die Kälte. Anschließend wechseln Sie wieder zu Max und spähen erneut in Ninas Zelle. Nehmen Sie sich mit dem Müllgreifer die Kutte von Ninas Schultern und ziehen Sie Max die Kutte an. Reden Sie nun mit der Wache vor der Zelle und schicken Sie sie auf Patrouille. Betreten Sie dann das Gefängnis und geben Sie am Zahlenfeld neben der Tür die Kombination 7-1-1-6-6-6 (siehe Anhang) ein.

Wieder im Lagerraum stecken Sie Nina erst einmal in einen der Säcke. Gehen Sie dann zum Grab und zerkleinern Sie die Hundehütte mit dem Spaten. Die Trümmer stecken Sie in den zweiten Sack und stecken die beiden Säcke ineinander. Gehen Sie dann in den Hof vor der Zelle. Hier pflücken Sie unten links etwas Bärlauch, der ebenfalls gleich in die Vase wandert. Stellen Sie dann den Nina-Kohle-Sack vor die Luke.

Jetzt ist Nina wieder am Zug. Stecken Sie ein paar Kohlen ein, nehmen Sie die Weinflasche, die Stofftaschentücher und den Helm vom Regal und reichen Sie Max die Taschentücher durch das Fenster. Wechseln Sie anschließend zu Max und nähen Sie die Taschentücher an der Nähmaschine im Lagerraum zu einem Tuch zusammen. Jetzt reichen Sie Nina das Tuch, den Müllgreifer und die Vase mit den Zutaten durch das Kellerfenster. Wechseln Sie wieder zu Nina und hängen Sie das Tuch an den Müllgreifer. Damit decken Sie dann den Käfig des Papageien ab. Werfen Sie die Kohlen in den Ofen, kippen Sie die Zutaten aus der Vase sowie den Wein in den Helm und stellen Sie den Suppenhelm auf den Herd. Füllen Sie dann etwas Suppe in die Vase zurück und stecken Sie noch die Goldmedaillen ein. Vase und Medaillen geben Sie Max und wechseln wieder die Spielfigur. Geben Sie der Wache vor der Zelle die Vase und verstecken Sie die Medaillen im Stroh in der Zelle. Sprechen Sie anschließend die Wache auf das Glitzern im Stroh an und betätigen Sie den Alarmknopf.

Nach der Zwischensequenz werfen Sie Pat Shelton den Suppenhelm an den Kopf. (Es gibt eine witzige Sequenz, wenn sie vorher versuchen mit ihm zu reden.) Am Terminal benutzen Sie den roten Knopf und geben den Code 9-1-5-2-5-5-1 ("ZANDONA" codiert nach den Tasten auf dem Telefon links im Bild.) ein. Anschließend springen Sie nach ganz unten zur Eingangstür. Hier stecken Sie den Ölkanister ein und klettern anschließend durch den Fahrstuhlschacht wieder nach ganz oben. Hier halten Sie den Kanister kurz aus dem linken Fenster. Gehen Sie anschließend wieder nach oben, gießen Sie das Öl auf die Treppe und werfen Sie die Statue um.

Anhang

Indonesien: Kombination im Inneren des Tempels

Sie benötigen die Unterlagen aus dem Camp. Darunter ist auch eine Rangordnung der Götter zusammen mit den entsprechenden Symbolen. Diese Anordnung gibt Ihnen die Reihenfolge der einzugebenden Zeichen vor. Im Tempel gibt es außerdem noch eine Zeichnung an der Wand, die aus mehreren sich überlagernden Farbschichten besteht. Klemmen Sie den grünen Ballon an die Helmlampe, um die erste Zeichnung herauszufiltern. Das zweite Symbol machen Sie sichtbar, indem Sie die blaue Flagge an den Helm klemmen. Für das dritte Symbol brauchen Sie rotes Licht, also färben Sie die Folie vom Donut mit der Farbe aus dem Kessel und kleben Sie die Folie an den Helm.

Paris: Buchstaben verdrehen

Rufen Sie gleich durch das Loch nach Hilfe und unterhalten Sie sich mit dem Penner über den Friedhof und hören Sie ihm gut zu. Gehen Sie dann nach rechts auf den Friedhof. Die Person ist in den 1670er Jahren verstorben, war arm, alt und eine Frau. Auf dem Grab sehen Sie die verdrehten Buchstaben. Beim S können Sie sich aber nicht sicher sein, ob es sieben oder nur drei Mal gedreht werden muss. Gehen Sie also an der Inschrift unter der Kapelle so vor, dass Sie in einem Schritt nacheinander alle drei S genau ein Mal drehen, dann können Sie sich kaum verzetteln.

Hauptquartier von Puritas Cordis: Zellencode

Stecken Sie im Lagerraum zusätzlich die Kamera und das GameGirl ein. Untersuchen Sie die Bank neben der Gefängnistür und machen Sie ein Foto davon. Das Foto legen Sie auf das GameGirl und zeigen es Nina. Die Titel der Bücher und Zeitschriften im Lagerraum geben ihnen schließlich ein paar Zahlen zu den Dingen, die Nina aufzählt.

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