News

Day of the Tentacle™

Walkthrough © 2007-2010 K1n9_Duk3

Zurück zum Tollhaus

Nach der Einführungssequenz finden Sie sich in der Eingangshalle des Hotels wieder. Nehmen Sie den Zettel aus dem Ständer und das Schild aus dem Fenster. Wenden Sie sich dann nach rechts und öffnen Sie die Tür zum Büro. Nehmen Sie das blaue Sparbuch vom Schreibtisch und öffnen Sie die Schreibtischschublade. Nehmen Sie das TIPP-EX™ aus der Schublade und verlassen Sie den Raum wieder. In dem Schacht des Münztelefons rechts neben der Bürotür liegt ein Groschen, den Sie ebenfalls einstecken. Öffnen Sie anschließend die Pendeluhr und sehen Sie sich die Zwischensequenz an.

Lassen Sie sich nicht von Dr. Fred in die Irre führen. Die gesuchten Pläne hängen am schwarzen Brett rechts im Keller. Nehmen Sie die Pläne und Sie können nun auch Hoagie spielen. Wechseln Sie zunächst aber erst wieder zu Bernard in die Gegenwart. Geben Sie Hoagie das Textbuch, die Zettel mit der Staubsaugerwerbung und das "Aushilfe gesucht" Schild. Gehen Sie dann die Treppe hinauf in die Eingangshalle und von dort weiter hinauf in den ersten Stock.

Hier betreten Sie nacheinander alle drei Zimmer. Im linken Zimmer schließen Sie erst einmal die Tür und nehmen die Schlüssel aus dem Schloss. Schalten Sie den Fernseher ein und stecken den Groschen in den Zahlschlitz an der Wand. Verlassen Sie diesen Raum und betreten Sie das mittlere Zimmer. Nehmen Sie die Zaubertinte und wechseln Sie kurz zu Hoagie in die Vergangenheit.

Gehen Sie nach links zum Gasthaus und dort weiter nach links zum Briefkasten. Öffnen Sie den Briefkasten und nehmen Sie den Brief heraus. Den Brief spülen Sie durch die Zeit zu Bernard und wechseln wieder zu Bernard in die Gegenwart. Geben Sie dem deprimierten Dwayne den Brief und stecken Sie seine Scherzpistole ein. Betreten Sie dann das rechte Zimmer. Hier reden Sie kurz mit dem grünen Tentakel und drücken gegen den frei stehenden Lautsprecher. Auf dem linken Lautsprecher finden Sie die dazugehörige Musikanlage und darauf eine Videokassette, die Sie einstecken. Schalten Sie die Anlage ein und in der Eingangshalle sollte die Plastikkotze von der Decke fallen. Wenn Sie die Musik nicht mögen, können Sie die Anlage direkt im Anschluss wieder ausschalten.

Verlassen Sie auch dieses Zimmer und gehen Sie rechts die Treppe zum zweiten Stock hinauf. Öffnen Sie hier die rechte Tür und betreten Sie das Zimmer. Hier treffen Sie auf den verrückten Ed und können ein paar Worte mit ihm wechseln oder an dem Computer spielen. Stecken Sie schließlich den Hamster ein und spritzen Sie die Zaubertinte auf das Briefmarkenalbum. Stecken Sie danach die Briefmarke ein. Wenn Sie auch das Album mitnehmen und dem verrückten Ed zurückgeben, können Sie sich noch einen lustigen Kommentar anhören.

Gehen Sie die Treppen wieder hinunter ins Erdgeschoss und verlassen Sie das Hotel durch die Tür links. Gehen Sie nach rechts auf den Parkplatz und geben Sie dem Mann das Schlüsselbund. Betreten Sie das Hotel wieder und benutzen Sie in der Eingangshalle die Brechstange, um den Kaugummi vom Boden zu lösen. Benutzen Sie den Kaugummi, um den Groschen herauszulösen und gehen Sie die Treppe wieder hinauf in den ersten Stock.

Hier öffnen Sie die Eistruhe und stecken den Hamster hinein. Brechen Sie den Bonbonautomaten mit der Brechstange auf und stecken Sie die Fünfziger ein. Betreten Sie das linke Zimmer noch einmal und stecken Sie den zweiten Groschen in den Schlitz an der Wand. Nehmen Sie den Pulli vom Bett und gehen Sie in die Eingangshalle zurück.

Hier öffnen Sie die Doppeltüren im Hintergrund und gehen hindurch. Im nächsten Raum vertauschen Sie die Scherzpistole mit dem Zigarrenanzünder auf dem Tisch rechts neben dem Kamin und fragen den Zigarrenverkäufer nach einer Zigarre. Öffnen Sie das Gitter im Boden links neben dem Kamin und gehen Sie nach rechts zu den klappernden Zähnen. Jagen Sie die Zähne mit kurzen Schritten zum geöffneten Gitter und stecken Sie sie ein.

Gehen Sie dann durch die Schwingtür in die Küche und stecken Sie dort die beiden Kaffeekannen ein. Nehmen Sie noch die Gabel vom Tisch und öffnen Sie die rechte Tür. Betreten Sie den Raum und öffnen Sie den rosafarbenen Schrank. Nehmen Sie den Trichter aus dem Schrank und öffnen Sie den Trockner. Stecken Sie den Pulli in den Trockner und werfen Sie die Fünfziger in den Münzschlitz.

Klettern Sie jetzt durch die Pendeluhr wieder in den Keller und schenken Sie Dr. Fred den entkoffeinierten Kaffe in seinen Becher. Gehen Sie dann die Treppen hinauf in den zweiten Stock und öffnen Sie die Tür gegenüber vom Zimmer des verrückten Ed. Betreten Sie den Raum und geben Sie Hoagie die Zigarre, den Zigarrenanzünder und die klappernden Zähne. Wechseln Sie dann wieder in die Vergangenheit.

Verfassungsänderung leicht gemacht

Öffnen Sie die Eingangstür und betreten Sie das Gasthaus. Öffnen Sie die Pendeluhr in der Eingangshalle und klettern Sie in den Keller. Hier nehmen Sie den Linkshänderhammer von der Werkbank und geben Red Edison die Patentanmeldung der Superbatterie sowie das "Aushilfe gesucht" Schild. Stecken Sie den Laborkittel ein und gehen Sie zurück in die Eingangshalle.

Hier öffnen Sie die Doppeltüren und gehen durch die Schwingtür in die Küche. Hier nehmen Sie die Spaghetti und das Öl aus dem Schrank und gehen durch die rechte Tür in den nächsten Raum. Öffnen Sie den roten Schrank und nehmen Sie die Bürste heraus. Stecken Sie auch noch den Eimer ein und füllen Sie diesen an der Wasserpumpe in der Küche.

Verlassen Sie die Küche wieder und werfen Sie den Zettel mit der Staubsaugerwerbung in die Vorschlagsbox im Versammlungsraum. Geben Sie George Washington die explodierende Zigarre und überreichen Sie ihm danach die klappernden Zähne. Nehmen Sie noch die Decke mit, die jetzt rechts neben dem Kamin liegt, und steigen Sie in den ersten Stock hinauf.

Öffnen Sie die Tür zum linken Zimmer und benutzen Sie dort das Bett. Zehen Sie an der Kordel neben der Zimmertür und verlassen Sie das Zimmer gleich wieder. Nehmen Sie die Seife aus dem oberen Fach des Putzmittelwagens und betreten Sie das rechte Zimmer. Stecken Sie die Weinflasche ein und verlassen Sie den Raum wieder.

Gehen Sie die Treppe rechts hinauf in den zweiten Stock und lesen Sie dem Pferd aus dem Textbuch vor. Nehmen Sie danach die Prothese aus dem Glas und betreten Sie das linke Zimmer. Vertauschen Sie den Rechtshänderhammer mit dem Linkshänderhammer, sobald der Bildhauer ihn auf die Tonne legt, und verlassen Sie das Zimmer wieder. Gehen Sie die vordere Treppe hinauf zum Dachgeschoss und benutzen Sie das vordere Bett. Benutzen Sie danach die quietschende Matratze mit dem hinteren Bett und benutzen dann das hintere Bett. Jetzt stecken Sie schnell die Spielzeugmaus ein. Schnappen Sie sich noch den Eimer mit der roten Farbe und klettern Sie durch das vordere Fenster.

Legen Sie die Decke auf den Schornstein und gehen Sie wieder hinunter in den Versammlungsraum. Hier stecken Sie die goldene Feder ein und verlassen dann das Gasthaus. Geben Sie die Seife in den Eimer voll Wasser und waschen Sie damit den Wagen vor dem Haus. Gehen Sie dann nach hinten zum Feld und von dort zu den Toiletten. Bemalen Sie den Kumquatbaum mit der roten Farbe und spülen Sie die Farbe danach zu Bernard.

Betreten Sie jetzt wieder den Versammlungsraum und geben Sie Thomas Jefferson die Weinflasche. Reden Sie noch einmal mit George Washington und fragen Sie ihn nach seiner Beziehung zu Kirschbäumen. Packen Sie ihn bei seiner Ehre und fordern Sie ihn auf, sein Talent zu beweisen. Jetzt können Sie auch Laverne steuern.

Zurück in die Zukunft

Wechseln Sie zu Laverne in die Zukunft und reden Sie mit dem Tentakelwächter im Gefängnis. Gaukeln Sie eine Krankheit vor, um zum Arzt gebracht zu werden. Im Krankenzimmer nehmen Sie das Tentakelschema von der Wand und verlassen das Zimmer wieder. Beim Versuch, das Hotel zu verlassen, werden Sie wieder eingefangen und in dem Zwinger zurückgebracht.

Reden Sie wieder mit dem Wächter und gehen Sie mit ihm "für kleine Tentakel". Gehen Sie vom Eingang aus nach rechts zur Zeitschüssel und spülen Sie das Tentakelschema zu Hoagie und das Skalpell zu Bernard. Wechseln Sie dann wieder zu Bernard.

Schubsen Sie Schwester Edna aus dem Zimmer und legen Sie das Videoband in den Videoschacht am Kontrollpult ein. Sehen Sie sich dann den großen Monitor an und drücken Sie auf den roten Knopf an der Videosteuerung. Spulen Sie das Band zurück, stellen Sie den kleinen Hebel rechts auf "EP" und spielen Sie das Video ab.

Gehen Sie dann hinunter in den Versammlungsraum und klettern Sie durch den Kaminschacht aufs Dach. Nehmen Sie die Kurbel von der Fahnenstange und steigen Sie durch das rechte Fenster. Nehmen Sie das Seil und steigen Sie wieder durchs Fenster auf das Dach. Werfen Sie das Seil zur Rolle des Flaschenzugs, kriechen Sie wieder durch den Schornstein hinunter und verlassen Sie das Hotel.

Draußen malen Sie die Mumie rot an und knoten sie an das Seil. Gehen Sie danach wieder in den Versammlungsraum und erstechen Sie den Clown mit dem Skalpell. Stecken Sie danach den Lachkasten ein und spülen Sie ihn zusammen mit dem TIPP-EX™, der Plastikkotze, der Gabel und der Kurbel zu Laverne. Klettern Sie wieder durch den Kamin aufs Dach und ziehen Sie am Seil. Danach begeben Sie sich wieder in das kleine Zimmer im Dachgeschoss und tauschen die Mumie gegen den gefesselten Dr. Fred ein. Wickeln Sie das Seil um Dr. Fred und ziehen Sie auf dem Dach wieder an dem Seil.

Stecken Sie Dr. Fred den Trichter in den Mund und gießen Sie ihm den normalen Kaffee in den Rachen. Gehen Sie ins Büro hinauf und öffnen Sie dort den Safe. Nehmen Sie den Vertrag heraus und gehen Sie in den Keller zurück. Reden Sie mir dem Doktor und sagen Sie ihm, dass Sie sich selbst um Purpur kümmern. Fragen Sie ihn, ob er in Mitglied in einem Verein ist, und kleben Sie die Briefmarke auf den unterschriebenen Vertrag. Diesen spülen Sie dann zu Hoagie und wechseln wieder in die Vergangenheit.

Gehen Sie zum Gasthaus und stecken Sie den Brief in den Briefkasten. Betreten Sie danach das Hotel und gehen Sie in den ersten Stock. Betreten Sie den mittleren Raum und legen Sie dort das Tentakel-Schema auf die anderen Flaggenmuster auf dem Tisch. Wechseln Sie jetzt wieder zu Laverne.

Gehen Sie wieder in das frühere Motel und lassen Sie sich von der Zelle aus wieder zum Arzt bringen. Verlassen Sie die Krankenstation und gehen Sie durch die große Tür im hinteren Teil der Eingangshalle. Klettern Sie dort durch den Kamin aufs Dach und klemmen Sie dort die Kurbel an die Kurbelbox an der Fahnenstange. Drehen Sie an der Kurbel und stecken Sie die Fahne ein. Ziehen Sie sich die Fahne über und klettern Sie den Schornstein wieder hinunter.

Reden Sie unten mit dem blauen Tentakel und Sie erhalten ein Namensschild. Gehen Sie wieder in die Eingangshalle und dort die Treppe in den ersten Stock hinauf. Werfen Sie hier einen Blick in die Eistruhe und nehmen Sie den Hamster heraus. Betreten Sie das linke Zimmer und wechseln Sie kurz wieder zu Hoagie. Spülen Sie den Dosenöffner, die Spaghetti, die Prothese und die Spielzeugmaus zu Laverne und wechseln Sie wieder zu Laverne.

Öffnen Sie die Zeitkapsel im Schrank rechts mit dem Dosenöffner und nehmen Sie den Essig heraus. Diesen spülen Sie zu Hoagie und betreten danach das mittlere Zimmer in diesem Stockwerk. Hier stecken Sie die Rollschuhe und die Verlängerungsschnur ein, hängen der Mumie das Namensschild an und ziehen ihr die Rollschuhe an. Schubsen Sie die Mumie dann die Treppe hinunter und gehen Sie die Treppe hinauf zum Schönheitswettbewerb.

Legen Sie Harold die Plastikkotze vor die Füße und verschönern Sie die Mumie mit der Prothese, den Spaghetti und dem Lachkasten. Bearbeiten Sie den Kopf der Mumie noch mit der Gabel und gehen Sie nach rechts zu den Preisrichtern. Reden Sie mit den Richtern und vordern Sie sie nacheinander auf, Haar, Grinsen und Lachen der Kandidaten zu bewerten.

Verlassen Sie das Haus und gehen Sie zur Zeitschüssel. Stecken Sie die Verlängerungsschnur an den Stecker der Zeitschüssel und schieben Sie das andere Ende der Schnur durch das Kellerfenster. Gehen Sie wieder in den Vorgarten und tropfen Sie etwas TIPP-EX™ auf den Zaun. Locken Sie die Katze mit der Spielzeugmaus vom Dach und gehen Sie wieder zum Zwinger.

Dem Wächter geben Sie den Essensgutschein und betätigen danach den Schalter neben der Tür. Werfen Sie die Katze zu den störrischen Gefangenen und gehen Sie in die Küche. Legen Sie den gefrorenen Hamster in die Mikrowelle.

Gehen Sie durch die Tür nach rechts und öffnen Sie den Trockner. Nehmen Sie den Pullover heraus und ziehen Sie ihn dem Hamster über. Gehen Sie jetzt in die Eingangshalle und klettern Sie durch die Uhr in den Keller. Stecken Sie die Verlängerungsschnur an den Generator und setzen Sie den Hamster hinein.

Saugen Sie das Tier mit dem Staubsauger aus dem Mauseloch, öffnen Sie die Klappe am Staubsauger und nehmen Sie den Staubball heraus. Setzen Sie den Hamster wieder in den Generator und wechseln Sie zu Hoagie.

Gehen Sie in den Keller und geben Sie Red Edison Öl, Essig und Gold und nehmen Sie die Batterie an sich. Gehen Sie dann wieder in den ersten Stock und betreten Sie das rechte Zimmer noch einmal. Geben Sie Ben den Laborkittel und Sie gehen mit ihm zu einem echten Feldversuch. Stecken Sie die Batterie in die Tasche am Drachen und drücken Sie den Drachen, sobald Ben das Kommando gibt. Jetzt müssen Sie nur noch die Batterie einstecken und den Stecker der Zeitschüssel daran anschließen.

Wechseln Sie wieder zu Bernard und benutzen Sie das Telefon im Büro oder das in Dwaynes Zimmer, um den Diamanten zu bestellen.

Endspiel

Sobald Sie wieder die Kontrolle übernehmen können, verlassen Sie das Zimmer und öffnen die Tür zum mittleren Zimmer. Laufen Sie in der geschrumpften Form in das mittlere Zimmer und dort in das Mauseloch im Hintergrund. Im Zimmer der Tentakel warten Sie, bis Sie wieder zu alter Größe zurückfinden und stecken dann die Bowlingkugel ein.

Mit der Bowlingkugel begeben Sie sich in den Keller und räumen Sie dort die Tentakel mit der Bowlingkugel aus dem Weg. Reden Sie mit Purpur Tentakel und fragen Sie ihn, was er gegen die Menschen hat. Sagen Sie ihm, es sei alles Dr. Freds Fehler und fordern Sie ihn auf, Dr. Fred mit dem Schrumpfstrahl zu beschießen. Damit wäre dann alles wieder in Ordnung. Naja… fast alles.

← Back | ↑ Top

© K1n9_Duk3, all rights reserved.