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Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben

Walkthrough © 2010 K1n9_Duk3

Anmerkungen zum Spiel

Mit dem Patch von Version 1.0 auf Version 1.1 werden unter anderem auch einige Rätsel umstrukturiert. Die Lösung wurde daher so gestaltet, dass sie für beide Fassungen gleichermaßen gilt. Falls es an einer Stelle versionsbedingte Unterschiede gibt, wird dies in der Lösung entsprechend angemerkt.

Suche: Doppelgänger

Nachdem Simon festgestellt hat, dass er noch nicht tot ist, übernehmen Sie endlich die Kontrolle. Stecken Sie das Milchglas ein und befüllen Sie den Kleiderschrank damit. Jetzt müssen Sie nur noch in den Schrank klettern, um in die Zauberwelt zu reisen. Das folgende Gespräch mit Alix können Sie nach Belieben führen.

Von der Kreuzung aus gehen Sie nach links zur Schreinerwerkstatt. Hier stecken Sie den Löwenzahn, den, Eimer, den Spaten, den Topf, die Kanne mit Öl und das Küchenmesser ein. Sprechen Sie kurz mit dem Schreiner und fragen Sie Rotkäppchen dann nach ihrer Mutter.

Greifen Sie für Rotkäppchen in den Kaninchenbau und gehen Sie anschließend zum Flussufer. Hier tauchen Sie den Löwenzahn in das Blut des toten Wildschweins und stecken außerdem noch gleich das Seil ein, das auf dem Steg liegt. Gehen Sie nun zurück zur Kreuzung und von dort nach hinten links zum Holzfäller. Nehmen Sie den Vorschlaghammer +2 und das Klettereisen und fragen Sie den Holzfäller nach etwas Holz für eine Karnickelfalle. Das Holz liefern Sie beim Schreiner ab und lassen sich daraus eine Falle bauen. Die Falle stellen Sie vor den Kaninchenbau an der Kreuzung auf und legen den blutigen Löwenzahn hinein. Greifen Sie dann in den Bau und geben Sie der Göre die schwarze Mütze.

Reden Sie nun mit der Mutter und lassen Sie sich den Korb geben. Gehen Sie anschließend von der Kreuzung nach hinten zur Trollbrücke. Befestigen Sie das Seil an dem Klettereisen und werfen Sie die künstliche Liane zum Ast über der Brücke. Dann gehen Sie nach hinten links in den tiefen Wald und betreten die Hütte der Großmutter. Geben Sie der Oma den Korb und fragen Sie die Oma nach dem Weg aus dem Wald. Begeben Sie sich anschließend zurück zur Kreuzung.

Folgen Sie dem Doppelgänger in die Gosse. Die Unterhaltung mit dem Wolf können Sie gleich abbrechen. Nach dem Gespräch begeben Sie sich in die dunkle Gasse.

Prison Break

Wie Sie sich in dem Verhör verhalten, bleibt Ihnen überlassen. Nach dem Verhör stecken Sie sich das Stroh ein. Kombinieren Sie den Reinigungsalkohol mit dem Pisspott und gießen das Konzentrat auf die Tür. Jetzt können Sie die Zelle verlassen.

Anmerkung: In Version 1.1 startet das Verhör erst, wenn Sie das Konzentrat auf die Tür gießen wollen oder die Typen vor der Zelle ihr Gespräch beendet haben.

Im Labor stecken Sie den roten Teppichvorleger, den Glaskolben, die Schriftrolle und die Brille der magischen Entzifferung ein. Entziffern Sie die Schriftrolle mit der Brille und wenden Sie die entzifferte Schriftrolle auf die Tür zu Goldlöckchens Zelle an. Betreten Sie die Zelle und stecken Sie sich das Stroh, das rote Halstuch und die Haarnadel ein. Kehren Sie nun in Simons Zelle zurück. Hier kombinieren Sie die beiden Strohhäufchen miteinander und wickeln den Teppich um das Stroh. Wickeln Sie dann noch das Halstuch um den Glaskolben und legen Sie dann den Korpus und den Kolbenkopf auf die Pritsche. Verlassen Sie nun die Zelle und öffnen Sie mit der Haarnadel die Tür zur dunklen Gasse.

Schwarzkäppchen und der Wolf

Kehren Sie nun in die Gosse zurück und betreten Sie das Haus des Instrumentenbauers. Versuchen Sie, das Katzenschälchen einzustecken, und nehmen Sie den Abakus mit. Fragen Sie den Instrumentenbauer nun nach dem Napf.

In der Gosse gehen Sie nach rechts und durchwühlen die Mülltonne. Gehen Sie auf den Marktplatz und betreten Sie gleich das Rathaus. Nehmen Sie den Magneten von der Wand direkt neben der Tür und sehen Sie sich auch die Stellenanzeige an. Schnappen Sie sich das Fläschchen mit Tintenfresser vom Tresen und fragen Sie den Allzweckbeamten nach irgendeinem Formular. Nehmen Sie sich dann schnell die Mitgliederkartei aus dem Regal, während der Beamte beschäftigt ist. Gehen Sie nun wieder auf den Marktplatz und suchen Sie ganz links das Clubhaus auf. Versuchen Sie, das Clubhaus zu betreten. Danach gehen Sie zum Pizzabäcker auf dem Marktplatz. Bestellen Sie bei ihm eine Pizza mit Sauerkirschen und Anchovis und stecken Sie einen der Pappbecher ein.

Gehen Sie nun zur Schreinerwerkstatt und reden Sie mit der Mutter. Sagen Sie ihr, ihre Tochter würde gern die Botengänge übernehmen. Fragen Sie außerdem noch Rotkäppchen nach dem Skateboard. Kehren Sie nun zur Gosse in der Stadt zurück und reden Sie mit dem Wolf. Überreden Sie den Wolf, Schwung in sein Leben zu bringen und Märchenwolf zu werden.

Statten Sie nun Calypsos Laden einen Besuch ab. Das Gespräch mit Alix können Sie auch gleich wieder beenden. Sehen Sie sich den dicken Wälzer auf dem Tisch an und Sie finden einen Flyer. Stecken Sie außerdem noch den Heliumballon ein und gehen Sie dann zum Haus der Großmutter. Hier sprechen Sie wieder mit dem Wolf und fragen ihn, warum er nur herumsteht.

Fragen Sie ihn, wie es seinem Selbstbewusstsein geht, und sagen Sie ihm, das Rotkäppchen wäre viel zarter als die Großmutter. Zur Manipulation der Stimme empfehlen Sie ihm Kreide und geben ihm dann aber doch den Heliumballon. Verlassen Sie die Szene kurz und kehren Sie gleich wieder zurück. Sie sollten den Wolf nun weiter links von der Hütte finden. Reden Sie mit ihm und fragen Sie, wovon er spricht und sagen Sie ihm, er wäre Rotkäppchen einfach nicht gewachsen. Sagen Sie ihm dann, dass Sie sich selbst um das Rotkäppchen kümmern.

Gehen Sie nun zur Kreuzung und sprechen Sie Rotkäppchen auf den Korb an und fragen Sie, ob sie den Korb nicht zur Großmutter bringen sollte. Sprechen Sie die Göre nun so lange auf das Pfefferspray an, bis das Spray aufgebraucht ist. Dann fragen Sie noch, ob sie vielleicht Angst vor Spinnen hat. Gehen Sie dann zum Haus der Großmutter und stecken Sie das Skateboard ein. Betreten Sie die Hütte und nehmen Sie sich hier eine Nadel vom Nadelkissen. Begeben Sie sich nun auf den Marktplatz und geben Sie dem Pizzabäcker das Skateboard. Nach der Zwischensequenz stecken Sie die Pizzaschachtel ein und betreten die winzige Hütte.

Der Blick in den Spiegel

Gehen Sie zur Trollbrücke und untersuchen Sie die Baumhöhle. Fragen Sie nach einem Gerät zum Überwachen und gehen Sie dann zurück in die Dunkle Gasse in der Stadt. Hier fragen Sie Goldlöckchen nach dem magischen Spiegel und erhalten eine Aufgabe von ihr. Begeben Sie sich zum Haus der Großmutter und gehen Sie vor dem Haus nach links. Graben Sie mit dem Spaten an dem aus Moos geformten X und kehren Sie zur dunklen Gasse zurück. Hier gießen Sie einen Teil des Zaubertranks in den Pappbecher und geben Goldlöckchen den Becher.

Ganz rechts auf dem Marktplatz befindet sich die gesuchte Villa. Magnetisieren Sie die Nadel mit dem Magneten und stecken Sie die Nadel in den Korken. Den Korken legen Sie in das Katzenschälchen und benutzen dann den Kompass mit der Villa. Danach benutzen Sie den Zaubertrank mit der Villa und finden sich im Inneren des Gebäudes wieder. Reden Sie mit dem Reichen über die Geräte und bieten Sie ihm die Pizza an. Geben Sie ihm die Pizzaschachtel und halten Sie dann den Ring an den Spiegel. Zerschmettern Sie den Spiegel mit dem Vorschlaghammer +2 und verlassen Sie das Haus durch die Falltür.

Jetzt können Sie endlich die winzige Hütte beim Stadttor betreten. Nehmen Sie einen Maulwurf aus dem Maulwurfskäfig und lassen Sie den Maulwurf in dem Dreckloch im Blumenbeet wühlen. Nehmen Sie einen Knochen aus dem Dreckloch und geben Sie dem Pudel den Hundeknochen. Werfen Sie den Knochen dann aus dem geöffneten Fenster in der Küche. Stecken Sie sich den Eimer ein und füllen Sie den Eimer am Pool mit Wasser. Nehmen Sie sich außerdem noch das Shampoo aus dem Bad mit. Löschen Sie nun das Feuer im Kamin mit dem Wassereimer und nehmen Sie den Schürhaken und Kohle aus dem Kamin mit. Brechen Sie den Schlüsselkasten mit dem Schürhaken auf und durchwühlen Sie den Schlüsselkasten. Kippen Sie das Shampoo auf die gebohnerten Dielen im Flur und öffnen Sie das Chemielabor mit dem Funkschlüssel. Betrachten Sie das Rezept für Schwarzpulver und streuen Sie dann die Holzkohle über den Versuchsaufbau.

Betreten Sie nun das Arbeitszimmer und stecken Sie den Papagei ein. Nehmen Sie das Tintenfass vom Schreibtisch und manipulieren Sie damit die ToDo-Liste. Geben Sie am Tresor die Kombination 3-4-2-1 ein und nehmen Sie den Diamanten mit. (Wenn Sie den Schreibtisch betrachten, finden Sie einen Zettel mit einem kleinen Rätsel. Mit der Blume ist Alix gemeint. Den Rest kriegen Sie zusammen, wenn Sie sich die entsprechenden Orte genau ansehen.) Betrachten Sie die Aktenordner und stecken Sie die Liebesbriefe ein. Öffnen Sie nun das Fenster und versuchen Sie, das Zimmer zu verlassen. Anschließend nehmen Sie den Mitgliedsausweis vom Schreibtisch und verlassen das Haus wieder.

Statten Sie Calypsos Laden einen Besuch ab und zeigen Sie Alix den Papagei. Danach geht's zum Clubhaus auf dem Marktplatz. Betreten Sie das Clubhaus, reden Sie aber noch nicht mit dem Sumpfling. Öffnen Sie den Schrank und stecken Sie die Kiste mit den weißen Handschuhen ein. Nehmen Sie auch noch die Dartscheibe von der Wand und reden Sie dann mit dem Sumpfling. Es folgt das Unvermeidliche.

Reden Sie auf dem Marktplatz mit dem Yogi über das große Problem, das sich vielleicht mit Yoga lösen ließe. Fragen Sie ihn, wie Sie die Sumpfsuppe vertragen könnten. Gehen Sie danach in die Gosse und reden Sie mit dem Reichen. Fragen Sie ihn, was passiert ist und warum er nicht nach Hause geht. Lassen Sie sich den Steuerbescheid von ihm geben und steigen Sie durch den Kanaldeckel in die Villa ein. Hier benutzen Sie die Dartscheibe mit dem Bodenkontakt und erhalten einen Betäubungspfeil.

Anmerkung: In Version 1.0 müssen Sie den Pfeil noch mit einem Rechtsklick aus der Dartscheibe ziehen.

Kehren Sie zum Yogi auf dem Marktplatz zurück und zeigen Sie ihm den Steuerbescheid. Jetzt betreten Sie wieder das Clubhaus und reden erneut mit dem Sumpfling.

Ein Fehler in den Akten

Anmerkung: In Version 1.0 müssen Sie erst zum Marktplatz gehen und sich den offiziellen Aushang vor dem Rathaus ansehen. Besuchen Sie dann den Instrumentenbauer und fragen Sie ihn, wie es zu dem Musikverbot kam.

Gehen Sie zur dunklen Gasse und fragen Sie den Geist, warum er im Kerker sitzt. Durchwühlen Sie die außerdem Tonne, wobei Sie einen Geheimplan finden. Gehen Sie dann ins Rathaus und schnappen Sie sich noch den Steckbrief vom Tresen. Fragen Sie den Allzweckbeamten nach dem Kunstraub und zeigen Sie ihm die Handschuhe. Fragen Sie ihn dann nach dem Formular und manipulieren Sie schnell den Setzkasten neben der Druckerpresse. Verlassen Sie das Rathaus wieder und sehen Sie sich den offiziellen Aushang vor dem Rathaus an. Sie sollten dabei einen Aushang finden, der das Musikverbot auhfebt.

Betreten Sie nun das Clubhaus des Sumpflings und sprechen Sie mit dem Sumpfling über die Handschuhe und die Bilder. Zeigen Sie dem Sumpfling dann noch das Mitgliederverzeichnis und er verlässt das Haus. Schlagen Sie jetzt mit dem Vorschlaghammer +2 auf die Nagelspitze bei der Mona Lisa. Stecken Sie das Bild ein und putzen Sie es mit Eimer und Schwämmchen.

Statten Sie der Schreinerwerkstatt einen Besuch ab und zeigen Sie der Mutter den Steckbrief. Sagen Sie dem Schreiner dann, dass sich seine Frau verzogen hat. Stecken Sie dann das Stuhlbein und das tote Huhn ein. Begeben Sie sich nun in die Gosse und betreten Sie das Haus des Instrumentenbauers. Zeigen Sie ihm das moderne Bild und den Aushang und geben Sie ihm das Stuhlbein. Sprechen Sie ihn dann erneut an und Sie erhalten eine Flöte. Gehen Sie nun ins Rathaus und reden Sie mit dem Beamten über das Bild. Anschließend reden Sie in der dunklen Gasse mit Julius und übergeben ihm die Entlassungspapiere. Als Lohn schnappen Sie sich die Geisterkette, die er zurücklässt.

Durch die Burgmauer

Begeben Sie sich zur Burg (dazu müssen Sie die Karte benutzen) und gehen Sie durch das Tor zur Baustelle. Verlassen Sie die Baustelle gleich wieder und gehen Sie in Calypsos Laden. Reden Sie mit Calypso über die Stellenausschreibung und sagen sie ihm, er soll für Sie die Burg auskundschaften. Bei der Burg reden Sie erneut mit Calypso und geben ihm in Anschluss die Kette. Gehen Sie nun zum Flussufer und fragen Sie dort den Direktor nach Schauspielunterricht für Calypso.

Besuchen Sie den Troll auf der Trollbrücke und benutzen Sie hier den Abakus. Die Holzperlen werfen Sie dem Troll vor die Füße und stecken dann die Hellebarde ein. Betreten Sie nun Calypsos Laden und versuchen Sie, das Zaubererkostüm mitzunehmen. Verlassen Sie dann den Laden und wenden Sie den Tintenfresser auf die Liebesbriefe an. Legen Sie den Liebesbrief dann auf die Fußmatte und betreten Sie den Laden wieder. Stecken Sie das Zaubererkostüm ein und reden Sie danach am Flussufer mit dem Direktor und geben Sie ihm die Requisiten.

Wieder auf der Baustelle bei der Burg angekommen, zeigen Sie Calypso im Gespräch den Geheimplan und wechseln im Anschluss zur Kartenansicht. Gehen Sie in den Burghof und betreten Sie das Haus den Kämmerers. Fragen Sie Kalaba, was es bei ihm so an Neuigkeiten gibt und beenden Sie dann das Gespräch.

Der Diamanten-Coup

Gehen Sie in Calypsos Laden und stecken Sie den Papagei in die Instantmaschine. Öffnen Sie die Tüte mit der Buchstabensuppe und sortieren Sie die Buchstaben. Basteln Sie eine Nachricht, die in beiden Teilen nach dem Diamanten verlangt. Schütten Sie dann die sortierte Buchstabensuppe in das magische Wasser und Sie erhalten einen modifizierten Papagei.

Begeben Sie sich nun zur Trollbrücke und reden Sie mit Terribilix. Fragen Sie ihn, ob man bei ihm Edelsteine bestellen kann und ob er Fälschungen verkaufen würde. Fragen Sie auch, ob er einen falschen Diamanten verkaufen würde, wenn er keine echten mehr besäße. Betreten Sie dann das Haus der Großmutter und stecken Sie den Sparstrumpf ein. Untersuchen Sie den Sparstrumpf und lesen Sie den Zettel. Gehen Sie jetzt zum Flussufer und reden Sie dort mit dem Jäger. Sagen Sie ihm, sie hätten einen Job für ihn und gehen Sie zurück zur Großmutter. Hier sprechen Sie nochmals mit dem Jäger und gehen dann zum Marktplatz. Fragen Sie den Yogi, ob er Ihnen das Messer schärfen kann. Geben Sie ihm den Nagel und machen Sie noch einen kleinen Abstecher in das Arbeitszimmer des Doppelgängers. Hier setzen Sie den modifizierten Papagei auf die Vogelstange.

Kehren Sie nun zur Großmutter zurück und reden Sie mit dem Jäger. Geben Sie ihm das Skalpell und den Betäubungspfeil. Nach der Operation betreten Sie die Hütte und geben der Oma den Flyer. Danach gehen Sie zur Trollbrücke und fragen Terribilix, ob schon jemand den Diamanten gekauft hat. Fragen Sie ihn dann, ob er noch Diamanten auf Lager hat und geben Sie ihm den gefälschten Diamanten. Jetzt müssen Sie nur noch in Calypsos Laden mit Alix über den Doppelgänger reden.

Einmal Hades und zurück

Gehen Sie vom Amt für postmortale Angelegenheiten nach links zur düsteren Landschaft. Hier zeigen Sie dem toten Huhn seine eigene Leiche und gehen dann gleich wieder nach rechts zur Totenstadt. Rechts finden Sie einen Hehler, der auf Nachfrage das Ei für Sie kocht. Betreten Sie nun das Amt und geben Sie Hades das Ei. Stecken Sie danach den Eierschneider ein und verlassen Sie das Gebäude wieder. Verkaufen Sie Orpheus den Eierschneider als Lyra und gehen Sie nach der Zwischensequenz wieder zur düsteren Landschaft. Klopfen Sie an der Gruft und fragen Sie die Bewohnerin, wer sie ist, und sagen Sie ihr, dass es noch jemanden gibt, der besser singt.

Anmerkung: In Version 1.1 müssen Sie vorher mit der Banshee über die Oper sprechen.

Gehen Sie nun wieder zu Hades ins Amt und stellen Sie einen Antrag auf Entlassung. Stecken Sie außerdem noch das Megafon ein.

Anmerkung: In Version 1.0 müssen Sie Hades vorher fragen, ob Sie sich die Flüstertüte ausleihen können.

Verlassen Sie das Amt wieder und stellen Sie das Megafon auf die Feuerschale bei Orpheus. Klopfen Sie nun wieder an der Gruft der Banshee. Nun können Sie die Partygruft ganz rechts in der Totenstadt betreten. Zeigen Sie die Einladung vor und nehmen Sie sich den Weinkrug ganz links in der Gruft. Kippen Sie den Wein in die Feuerpfanne in der Partygruft und stecken Sie dann das Brautkleid ein.

Gehen Sie jetzt zur düsteren Landschaft und reden Sie dort mit dem Doppelgänger. Sagen Sie ihm, er habe genauso viel Mist gebaut, weil er Simon in den Knast gesteckt hat und so weiter. Der Rest läuft darauf hinaus, dass Sie aus der Totenwelt flüchten. Lassen den Doppelgänger außerdem noch die Anträge ausfüllen.

Anmerkung: In Version 1.0 müssen Sie außerdem noch mit dem König sprechen. Das bringt zwar nichts, muss aber trotzdem sein.

Gehen Sie dann zurück zur Totenstadt, ziehen Sie sich das Brautkleid an und tippen Orpheus auf die Schulter. Kehren Sie anschließend wieder zur Totenstadt zurück und fragen Sie Ovid nach einer Münze. Betreten Sie das Amt, sprechen Sie Hades auf seinen Kaffeekonsum an und stecken Sie dann den Türstopper ein. Ganz links in der düsteren Landschaft finden Sie Sisyphos' Fels, den Sie mit dem Türkeil blockieren. Sagen Sie Sisyphos, dass Ovid mit ihm sprechen möchte. Gehen Sie dann zurück zu Ovid und sagen Sie ihm, dass dem Interview nichts mehr im Weg steht. Gehen Sie dann zum Ufer des Styx und stecken Sie die Goldmünze in den Fahrkartenautomat.

Die Hochzeits-Crasher

Gehen Sie in die Hütte der Großmutter und stecken Sie dort das Laken ein. Dann gehen Sie zur Trollbrücke und betreten dort den Totentempel. Hier durchwühlen Sie die Kiste mit Krimskrams und die kleine Kiste. Ölen Sie das Fenster und öffnen Sie es. Wechseln Sie nun zum Doppelgänger, betreten Sie den Tunnel und wechseln Sie wieder zurück zu Simon.

Anmerkung: In Version 1.1 müssen Sie nun mit dem Ordensbruder über den Tempel und die anderen Ordensbrüder und -schwestern reden. Fragen Sie ihn, warum er als letzter hier geblieben ist und welche Voraussetzungen ein Nachfolger erfüllen muss.

Reden Sie dann einfach mit dem Doppelgänger im Fahrstuhlschacht. Stempeln Sie die ausgefüllten Anträge, legen Sie die Anträge in den Fahrstuhl und benutzen Sie dann den Hebel. Wechseln Sie zum Doppelgänger und nehmen Sie die Anträge aus dem Fahrstuhl. Dann steigen Sie in den Fahrstuhl und wechseln bei der Trollbrücke wieder zu Simon. Zerreißen Sie das Bettlaken und geben Sie dem Troll das Lakenseil. Betreten Sie nun wieder den Totentempel, knoten Sie das Seil an den Fahrstuhl und legen Sie den Hebel um.

Begeben Sie sich dann in die Stadt und überreden Sie den König, in Calypsos Laden zu gehen. Im Laden reden Sie erneut mit dem König und schubsen ihn dann in die Instantmaschine. Verlassen Sie nun den Laden und gehen Sie in die Gosse. Hier stellen Sie die Kerzen zum Hüpfspiel und wechseln dann wieder zum Doppelgänger. Schicken Sie den Doppelgänger in Calypsos Laden und schalten Sie die Instantmaschine ein. Nehmen Sie das Pulver und verlassen Sie den Laden wieder. Lassen Sie den Doppelgänger auf der Straße vor dem Laden stehen und wechseln Sie wieder zu Simon.

Betreten Sie den Marktplatz und reden Sie mit dem Beamten. Fragen Sie ihn, wer die anderen Teilnehmer sind und machen Sie bei dem Wettbewerb mit. Fragen Sie, was Sie machen müssen, und lassen Sie die Spiele beginnen. An der Kreuzung sprechen Sie mit der Burgwache und lassen das Rennen beginnen. Dann muss der Doppelgänger nur noch vor den Dämonen auf dem Marktplatz ankommen. Während der Schachpartie sagen Sie dem Beamten, sie müssten mal auf ein gewisses Örtchen. Kehren Sie dann zum Marktplatz zurück und gehen Sie nach der Partie zur Straße vor dem Zauberladen.

Wechseln Sie nun wieder zu Simon und betreten Sie den Zauberladen. Stecken Sie das tote Huhn in die Instantmaschine, füllen Sie die Tütensuppe in den Topf und füllen Sie noch das magische Wasser in den Topf. Gehen Sie dann zum Marktplatz und betreten Sie das Clubhaus. Reden Sie mit dem Sumpfling und geben Sie ihm dann die Hühnersuppe. Sagen Sie ihm, es sei selbst gekocht und verleihe Flügel (oder in seinem Fall Freunde). Überzeugen Sie ihn davon, dass die Hühnersuppe wirkt und kehren Sie mit einem frischen Teller Sumpfsuppe auf den Marktplatz zurück. Füllen Sie die Sumpfsuppe in das Mineralwasser und melden Sie dem Beamten dann einen Dopingverdacht. Reden Sie nun erneut mit dem Beamten und erklären Sie sich bereit für das Gewichtheben.

Begeben Sie sich nun zum geheimen Eingang der Burg und zeigen Sie der Wache die Goldmedaille. Gehen Sie nun in den Burghof und verstecken Sie sich hinter dem Kistenstapel. Anschließend betreten Sie den Thronsaal und füllen das Königspulver in Kabalas Kelch.

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