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Runaway - A Twist of Fate

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Erstes Kapitel: Brian Basco ist tot

Nach der Bestattungszeremonie nehmen Sie sich die Schleife vom Grabkranz mit und gehen dann hinter die Krypta. Nach einer kurzen Unterhaltung mit Agatha folgen Sie ihr in die Krypta. Das Gespräch mit ihr können Sie bei der ersten Gelegenheit beenden. Stecken Sie sich stattdessen Agathas Werkzeuge ein. Diese befinden sich links unten hinter dem Sockel der Statue. Gehen Sie anschließend rechts die Treppe hinab in den Keller. Am Ende des Tunnels stecken Sie die Urne ein und nehmen das Bild von der Wand. Verlassen Sie nun die Krypta wieder.

Gehen Sie nach links zum Friedhofseingang. Nehmen Sie sich hier ein Werkzeug vom Gerüst rechts neben dem Tor und gehen Sie zum Friedhof zurück. Hier steigen Sie zum Rundgang hinab. Öffnen Sie den Kofferraum des Leichenwagens und betreten Sie anschließend die Kapelle. Hier legen Sie die Fußmatte zur Seite und öffnen die Klappe darunter. Heben Sie den Handschuh vom Boden auf und nehmen Sie den Kasten vom Sims rechts oben im Bild.

Öffnen Sie das Kästchen und Sie finden einen Schlüssel mit dem Sie das Fenstergitter aufschließen können. Nehmen Sie den Kollektor aus dem Raum hinter dem Gitter mit und ziehen Sie an dem Seil. Wieder im Rundgang füllen Sie den Handschuh am Brunnen mit Wasser und betreten dann die Werkstatt gegenüber der Kapelle. Fragen Sie Luanne, was sie so beschäftigt und reden Sie mit ihr über die Montageanleitung. Bieten Sie ihr an, die Anleitung zu übersetzen. Beenden Sie nun das Gespräch.

Stecken Sie den Handschuh in den Kühlschrank und kippen Sie den Inhalt der Urne in das Holzkästchen. Verwenden Sie nun die Urne, um den Handschuh wieder aus dem Kühlschrank herauszuholen. Nehmen Sie sich noch eines der Werkzeuge beim Amboss mit und gehen Sie wieder in die Kapelle gegenüber. Hier beleuchten Sie das Buch mit der Taschenlampe und kombinieren anschließend die Montageanleitung mit dem Buch.

Gehen Sie jetzt wieder in den Keller der Krypta. Hier halten Sie die Urne an das herunterhängende Kabel. Gehen Sie anschließend hinter die Krypta und bitten Sie Agatha um eine Übersetzung der Montageanleitung. Gehen Sie danach wieder hinter die Krypta und versuchen Sie, den Riemen von der Statue einzustecken. Stützen Sie dann die Statue mit der Drehstütze ab und Sie erhalten den Riemen. Die Übersetzung liefern Sie nun in der Werkstatt bei Luanne ab. Nachdem diese verschwunden ist, können Sie das Tor auf der linken Seite des Raumes öffnen und noch mehr Werkzeug einstecken. Die Flex stecken Sie gleich auf den Kollektor und gehen dann wieder in die Krypta.

Werfen Sie von oben einen Blick in den Keller und befestigen Sie einen Lederriemen am Engel. Gehen Sie dann die Treppe hinunter in den Keller und dort weiter nach links zur Gruft. Lockern Sie den Steinblock in der Mitte mit der Feile und binden Sie anschließend den zweiten Lederriemen an den Block. Gehen Sie wieder die Treppe hinauf und blicken Sie von oben auf den Engel. Durchtrennen Sie nun mit der verlängerten Flex das Stahlkabel am Kopf des Engels. Kehren Sie nach der Aktion wieder ins obere Geschoss zurück um ein weiteres Werkzeug zu erhalten. Mit diesem Werkzeug schlagen Sie dann die zweite Wand im Keller ein.

Zweites Kapitel: Die Kunst des Flüchtens

Beenden Sie das Gespräch mit Gabbo und gehen Sie in Zimmer 304. Greifen Sie unter das Kopfkissen des rechten Betts und gehen Sie in Richtung Tür, bis die Kameraeinstellung sich ändert und Sie die Schränke sehen. Versuchen Sie, die Klappe in der Decke zu öffnen und reden Sie anschließend mit Marcello. Bitten Sie ihn, durch die Klappe zu klettern und reden Sie danach mit ihm über seinen Auftritt mit der imaginären Schachtel. Fragen Sie ihn, wie die imaginäre Schachtel war, und Sie erhalten ihre eigene imaginäre Schachtel. Beenden Sie das Gespräch und verlassen Sie das Zimmer.

Gehen Sie nach hinten in den Gemeinschaftsraum und betreten Sie ihn nach der kurzen Sequenz gleich wieder. Nehmen Sie sich eine Schreibtafel aus dem oberen Fach des Schranks und nehmen Sie sich außerdem noch einen Marker und die Dose mit den Klammern vom Brett an der Trennwand.

Wenn Sie ich im vierten Kapitel einen Laufweg ersparen möchten, können Sie noch den Abfalleimer vor dem Fenster des Schwesternzimmers durchwühlen.

Gehen Sie nun nach unten, bis die Ansicht wechselt. Geben Sie Hollister ein Bonbon und betrachten Sie ihn anschließend. Jetzt können Sie Hollisters Ziel "Rancho Cuacamonga" mit dem Marker auf die Tafel schreiben. Stellen Sie sich nun direkt neben Mr. Nice, sodass dieser seine Tafel abstellt. Vertauschen Sie die beiden Tafeln und schneiden Sie nach der Zwischensequenz mit dem Buschmesser die Spanngurte vom Koffer. Befestigen Sie die Klammern an den Gurten und gehen Sie zurück in Zimmer 304. Hier zeigen Sie Marcello die Gurte und geben ihm anschließend die imaginäre Schachtel.

In Zimmer 300, dem Kasino, untersuchen Sie die Waage und stecken anschließend das Gewicht ein. Klettern Sie kurz in den Lüftungsschacht und kehren Sie dann in den Flur zurück. Versuchen Sie, Zimmer 305 zu betreten, sprechen Sie den Insassen auf irgendein Thema an und schlagen Sie während seines Wutausbruchs mit dem Gewicht gegen den Heizkörper zwischen Zimmer 303 und 304. Kehren Sie danach auf den Flur zurück und sehen Sie sich die Fotogalerie an. Bemalen Sie Ernies Foto mit dem Marker und machen Sie sich danach am Werkzeugkasten zu schaffen.

Drittes Kapitel: Ein passender Selbstmord

Nehmen Sie sich die Boxhandschuhe vom kleinen Schrank neben der Tür und gehen Sie nach unten, bis die Ansicht wechselt. Nehmen Sie eines der Kochutensilien aus der hinteren Ecke mit und verlassen Sie die Hütte durch den hinteren Ausgang. Gehen Sie von hier aus vor die Hütte und steigen Sie dann unter die Brücke. Gehen Sie nun nach rechts und versuchen Sie, den Schuppen zu betreten. Begeben Sie sich hinter die Waldhütte und schneiden Sie eine der Fischgräten mit dem Drahtschneider ab.

Betreten Sie die Hütte wieder und gehen Sie die Treppe hinauf, um ein Gespräch mit Bennet zu beginnen. Fragen Sie ihn nach dem Schlüssel für den Schuppen. Schauen Sie unter das Küchenmöbel und benutzen Sie den Angelhaken, um den Schlüssel aus dem Loch zu holen. Verwenden Sie den Teigschaber, um auch an den Umschlag zu gelangen. Verlassen Sie dann das Haus und betreten Sie den Schuppen. Hier stecken Sie das Seil und die Taucherbrille ein. Untersuchen Sie nun den Umschlag und die Boxhandschuhe mit der Taucherbrille und betreten Sie die Hütte wieder. Setzen Sie sich in den Sessel, um mit Bennet zu reden. Sprechen Sie ihn auf die Haare an und gehen Sie die Treppe hinauf, sobald er verschwunden ist.

Betrachten Sie die Trophäe auf dem Schrank bei der Treppe und nehmen Sie das Medaillon an sich. Untersuchen Sie das Medaillon und gehen Sie dann weiter nach links über den Flur. Nehmen Sie einen Pfeil aus dem Köcher und stecken Sie auch den Bogen ein. Klicken Sie nun auf das Symbol unten rechts, um zu Bennet zu wechseln.

Fragen Sie den Beamten, ob er auch glaubt, Chapman habe keinen Selbstmord begangen. Sagen Sie ihm, dass Sie nicht vom FBI sind und dass Sie einen Freund beim FBI haben. Behaupten Sie nun, auch ein Freund von Chapman gewesen zu sein und beenden Sie das Gespräch vorerst.

Lassen Sie Gina zum Schreibtisch gehen und benutzen Sie das Telefon, um Bennet anzurufen. Nennen Sie ihm Chapmans Spitznamen "Knuffelbär" und beenden Sie das Gespräch. Wechseln Sie nun wieder zu Bennet und nennen Sie dem Sheriff den richtigen Spitznamen.

Nach der Zwischensequenz nehmen Sie sich die Knicklichter aus der Armeekiste und gehen hinter die Hütte. Hier benutzen Sie den Schlüssel, um den Brunnen zu öffnen. Werfen Sie die Knicklichter in den Brunnen, knoten Sie das Seil an den Pfeil und schießen Sie den Pfeil in den Brunnen. Untersuchen Sie den Stiefel und gehen Sie wieder zum Schreibtisch in der oberen Etage der Hütte. Hier schließen Sie den Laptop an das Netzteil an und geben als Passwort "Hurricane" ein.

Viertes Kapitel: Der unverhoffte Verbündete

Reden Sie mit Gabbo über die Tätowierung und fragen Sie ihn nach einem geeigneten Werkzeug. Danach können Sie das Gespräch beenden.

Falls Sie im zweiten Kapitel darauf verzichtet haben, den Mülleimer zu durchwühlen, müssen Sie nun noch in den Gemeinschaftsraum gehen und dies nachholen.

Gehen Sie nun in das Kasino (Raum 300) und benutzen Sie den Kopierer. Stecken Sie auch den Plastikschlauch ein, der an dem Tropfgestänge rechts im Bild hängt. Klettern Sie dann in den Lüftungsschacht und begeben Sie sich zu Bennets Büro. Sie landen allerdings vorerst woanders.

Nehmen Sie die kleine Schüssel vom Flaschenzug, die Fußfesseln vom rechten Bett und etwas vom Wagen mit den medizinischen Instrumenten. Springen Sie dann in das Schwimmbecken rechts im Bild. Hier heben Sie den Schlauch und die Geburtszange auf. Mit der Zange ziehen Sie eine Stange aus dem zweiten Loch von links, mit der Sie dann die Bahre vom Boden loshebeln. Jetzt wickeln Sie noch den Schlauch um die Bahre und verlassen den Raum wieder.

Gehen Sie nun direkt zu Bennets Büro. Klemmen Sie den Plastikschlauch an die Saugpumpe und saugen Sie damit den Kaffee aus Bennets Becher. Gehen Sie anschließend zum "Herz der Bestie". Legen Sie die Kerzen in die Schüssel und stellen Sie diese dann kurz in den Verbrennungsofen. Jetzt müssen Sie nur noch den Feinliner benutzen, um Kurgan zu tätowieren, und das Buschmesser, um seinen Fingernagel zu kürzen. Öffnen Sie die Luke in der Mitte des Raumes mit der Eisenstange und klettern Sie danach den Schacht hinauf.

Oben angekommen legen Sie die Fußfesseln um die Gitterstäbe und verdrehen sie mit der Eisenstange. Auf dem Dach müssen Sie dann nur noch die Geburtszange auf das Kabel anwenden.

Gehen Sie hinter den Raumteiler links neben dem Schwesternzimmer und sprechen Sie mit "Dr. Reset". Nennen Sie ihm irgendeinen Namen und sagen Sie ihm, er sehe angespannt aus. Reden Sie mit ihm über seine Prüfung und fragen Sie ihn nach Neuroshockine XR. Helfen Sie seinem Gedächtnis mit den Worten "klinisch tot" und "Elektroschock" auf die Sprünge. Fragen Sie nun Ernie nach einem Elektroschocker und geben Sie ihm die Jetons als Gegenleistung.

Fünftes Kapitel: Brians Dekonstruktion

Gehen Sie nach rechts zum Anfang der Gasse und klettern Sie dort die Leiter hinauf. Es folgt eine Reihe von Videosequenzen. Die ersten können Sie überspringen, falls Sie Ihr Wissen über die Story von Runaway 2 nicht auffrischen wollen. Danach müssen Sie jedes Thema einmal ansprechen, um voranzukommen. Schließlich übernehmen Sie die Kontrolle über Colonel Kordsmeier.

Öffnen Sie die Kapsel in Brians Händen und stecken Sie die Handgranate hinein. Verlassen Sie dann das Zelt und reden Sie mit O'Connor über seine Mission bis er den Klebstoff erwähnt und beschlagnahmen Sie schließlich seinen Kleber. Beenden Sie das Gespräch und nehmen Sie sich eine Kokosnuss aus der rechten Kiste auf der Ladefläche des Fahrzeugs. Öffnen Sie die Kokosnuss mit dem Messer, legen Sie das Trantonit hinein, verschließen Sie die Kokosnuss mit dem Klebstoff und geben Sie O'Connor die Kokosnuss. Betreten Sie das Zelt und gehen Sie zum Schreibtisch. Hier schließen Sie die USB-Granate an den Laptop und benutzen anschließend das Funkgerät.

Nehmen Sie den Eimer, das Bügeleisen und ein paar Saftdosen aus dem Regal und füllen Sie die Saftdosen in den Eimer um. Öffnen Sie das Fenster und durchwühlen Sie den Wäschekorb. Bügeln Sie eine Nachricht in das Tuch und kippen Sie dann den Saft aus dem Fenster.

Sechstes Kapitel: Das Ende naht

Kümmern Sie sich vorerst nicht um die Leiter, sondern gehen Sie in die Gasse zurück. Öffnen Sie den Müllcontainer in der Mitte der Gasse und gehen Sie dann weiter nach links ans Ende der Gasse. Hier hängt ein Haken an dem beschädigten Rolltor, den Sie einstecken. Gehen Sie nun nach links in das heruntergekommene Gebäude. Hier stecken Sie sich etwas Bauschutt ein und nehmen auch noch den Hammer von der Absperrung mit. Benutzen Sie den Haken, um die Tür des Krans zu öffnen. Brian benutzt automatisch den Kran, um die Metallplatte anzuheben. Steigen Sie in die Baugrube hinunter und verlassen Sie die Baustelle wieder.

Senken Sie die Metallplatte nicht wieder ab, Sie werden die offene Baugrube später noch brauchen.

Verlassen Sie die Baustelle wieder und gehen Sie zur mittleren Gasse. Öffnen Sie den Gullydeckel mit dem Haken und gehen Sie dann weiter nach rechts zum Anfang der Gasse. Versuchen Sie noch einmal, die Leiter hinaufzuklettern.

Fragen Sie Tom, ob er wirklich Filme geschrieben hat und bieten Sie ihm eine Ihrer Ideen an. Bei dieser Handelt es sich um die Story von Runaway 1: Ein ganz einfacher Typ überfährt ein Mädchen, das von der Sandretti-Mafia verfolgt wird. Erzählen Sie Tom auch den Rest der Geschichte: Sie lernen drei Transvestiten kennen, die sich in der Wüste verlaufen hatten. Sie kommen in ein altes Dorf im Wilden Westen, das von Hippies und Hackern bewohnt wird. Beenden Sie dann das Gespräch und fahren Sie mit dem Aufzug aufs Dach.

Werfen Sie einen Blick in den Koffer und Sie finden einen Schweißbrenner. Betrachten Sie nun den goldenen Gockel auf dem Dach und bearbeiten Sie ihn anschließend mit dem Schweißbrenner.

Greifen Sie sich die Schnurrolle vom Boden neben dem Regal und ein paar Saftdosen aus dem Regal. Bohren Sie mit der Krawattennadel Löcher in die Dosen und binden Sie die Dosen an die Schnur. Jetzt müssen Sie das Ganze nur noch in den Wäscheschacht werfen.

Gehen Sie nach unten, bis die Ansicht wechselt. Plündern Sie den Inhalt des Schranks und greifen Sie auch noch in die Wäschewagen unter dem Podest. Klettern Sie dann zum kleinen Fenster hinauf und stecken Sie dort den Lappen ein. Nun gehen Sie wieder zu den großen Containern (Ansicht wechseln). Benutzen Sie das Dosentelefon und fragen Sie Gina nach dem Bügeleisen. Knoten Sie schließlich das Tuch an die Tür, um den Keller zu verlassen.

Gehen Sie nach links ans Ende der Gasse und klingeln Sie an der Hintertür des Restaurants. Klingeln Sie ein zweites Mal, fordern Sie den Kellner auf, seine schauspielerischen Fähigkeiten zu beweisen und beenden Sie das Gespräch. Klingeln Sie nun ein drittes Mal und fragen Sie, ob der Kellner einen italienischen Mafioso nachmachen kann.

Begeben Sie sich nun in Toms "Büro" und sagen Sie ihm, Sie hätten einen Käufer für das Drehbuch gefunden. Fragen Sie Tom dann über die Sache mit dem Goldenen Gockel, den Film "Tausend Arten zu sagen: Ich liebe dich" und den Typen, der das Drehbuch geklaut hat, aus. Gehen Sie dann zurück in die mittlere Gasse und klettern Sie dort durch das kleine Fenster in das Restaurant. Versuchen Sie, den Gockel gegen den Bauschutt einzutauschen und bearbeiten Sie den Bauschutt anschließend mit dem Hammer.

Klettern Sie nach der Zwischensequenz wieder in das Restaurant und klauen Sie dem schlafenden Gast das Geld aus der Hosentasche. Steigen Sie nun wieder die Leiter vor Toms Büro hinauf, betreten Sie das Büro aber noch nicht. Legen Sie die Geldscheine auf die Handzettel aus dem Pink Iguana, besprühen Sie den Koffer mit der Farbdose, legen Sie den gefälschten Geldhaufen in den Koffer und Kombinieren Sie den Koffer mit den Behälter mit Chloroform auf dem Tisch vor Toms Büro. Betreten Sie dann das Büro.

Nun müssen Sie nur noch Fatzilla aus dem Weg räumen. Sprechen Sie ihn einfach an und locken Sie ihn zur Baustelle. Falls die Baugrube geschlossen ist, müssen Sie natürlich vorher in den Kran steigen und die Grube wieder öffnen.

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