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Runaway - A Road Adventure

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Kapitel 1: Weck' mich bevor ich sterbe

Nach den Video-Sequenzen finden Sie sich im Krankenzimmer der schönen Gina wieder. Um Gina zu beschützen, sollten Sie auf dem zweiten Krankenbett eine Gina-Attrappe herrichten. Nehmen Sie als erstes Ginas Tasche vom Spind und untersuchen Sie die Tasche. Sie finden ein Streichholzbriefchen aus dem "Pink Iguana", das Sie später noch benötigen werden. Stecken Sie weiterhin das Bettuch vom zweiten Krankenhausbett und die Tabletten von Ginas Nachttisch ein. Den Plastikbecher können Sie zwar auch einstecken, aber Sie werden ihn nicht benötigen. Betrachten Sie den Plan an der Tür zum Badezimmer. Sie erfahren, dass sich auf dieser Etage ein Abstellraum befindet. Betreten Sie nun das Badezimmer. Öffnen Sie hier den Mülleimer und nehmen Sie den Filzstift heraus. Wenn Sie den Filzstift untersuchen, werden Sie feststellen, dass er eingetrocknet ist. Nehmen Sie auch noch die Alkoholflasche vom Regal über dem Waschbecken mit. Nun begeben Sie sich zurück in Ginas Krankenzimmer und klettern aus dem Fenster. So gelangen Sie in den Abstellraum. Hier nehmen Sie den Kopf der Anatomiepuppe mit, den Sie danach untersuchen. Untersuchen Sie nun Ginas Tasche ein zweites Mal und Sie finden eine Perücke, die Sie sofort auf den Kopf der Puppe setzen. Nehmen Sie weiterhin die zwei Kopfkissen, die sich links auf dem Boden zwischen zwei Regalen befinden. In der offenen Schublade des Altenschrankes, der sich rechts vom Fenster befindet, entdecken Sie ein Blatt Papier, welches sich als Krankenblatt entpuppt und das Sie mitnehmen. Auf dem Aktenschrank liegt ein Buch, das ebenfalls in Ihre Tasche wandert. Nehmen Sie dann noch die Spraydose und eine Spritze aus dem Spritzenkarton mit. Beides befindet sich im Regal links vom Fenster. Nun begeben Sie sich zurück in Ginas Zimmer. Hier formen Sie aus dem Puppenkopf, den Kopfkissen und der Decke einen Körper. Nun ziehen Sie die Spritze mit Alkohol aus der Alkoholflasche auf und geben dem Stift eine "Vitaminspritze". Nun beschriften Sie das leere Krankenblatt mit dem Stift und bringen es an Ginas Bett an. Ginas Krankenblatt befestigen Sie nun an dem Bett mit der Puppe und betreten das Badezimmer. Nun erscheinen die Killer im Krankenzimmer und erschießen die Puppe (nicht Gina!). Ihre Aufgabe ist es jetzt, Gina zu wecken und mit ihr zu fliehen. Lesen im Buch nach, wie Sie Gina wecken können. Verpassen Sie Gina eine Dusche, indem Sie mit Spraydose und Streichhölzchen die Sprinkleranlage in Ginas Zimmer einschalten. Dazu benutzen Sie die Spraydose mit der Sprinkleranlage. Nun erwacht Gina und Sie fliehen mit ihr aus dem Hospital.

Kapitel 2: Das seltsame Kruzifix

Im Museum besteht Ihre Aufgabe darin, etwas über das Kruzifix und seine Herkunft herauszufinden. Zuerst muss das Kruzifix restauriert werden. Betreten Sie das Labor von Doktor Olivaw und verstauen Sie das Kruzifix im Regal links von ihr. Bevor Dr. Olivaw mit der Restauration des Kruzifixes beginnt, muss das Stück, an dem sie gerade arbeitet, zerstört werden. Dies erreichen Sie, indem Sie einen größeren Rubin in den Laser rechts im Labor einsetzen. Nehmen Sie nun den Pinsel beim Wasserspender auf. In Der Kiste rechts vom Skelett finden Sie ein Fläschchen mit durchsichtigem Lack, das ebenfalls in Ihre Tasche wandert. Verlassen Sie nun das Büro und begeben Sie sich auf die untere Etage. Sprechen Sie mit der Reinigungskraft und Sie erhalten seine Visitenkarte. Sprechen Sie ihn nun auf sein Unternehmen an und ein Telefonat unterbricht ihr Gespräch. Willy begibt sich nun in das Analyselabor. Betreten Sie nun die Maya-Ausstellung und verlassen Sie diese sofort wieder. Willy ist jetzt wieder an seinem Platz. Gehen Sie jetzt die Treppe wieder hinauf und benutzen Sie den Lack mit dem Codeschloss neben dem Analyselabor. Rufen Sie nun Willy mit dem Telefon in der Ecke an. Er begibt sich nun erneut in das Analyselabor. Betreten Sie nun Dr. Olivaws Labor und verlassen Sie es gleich wieder. Verteilen Sie nun mit dem Pinsel etwas Talkumpuder auf dem Codeschloss und Sie werden sehen, welche Ziffern zur Kombination gehören. Falls Sie nicht musikalisch genug sind um die richtige Melodie nachspielen zu können: Die richtige Reihenfolge ist 8-1-3-7. Betreten Sie jetzt das Analyselabor. Neben der Tür finden Sie auf einem Schreibtisch ein goldenes Objekt, welches in Ihre Tasche wandert. In der Klimakammer befindet sich eine Maya-Maske mit einem riesigen Rubin auf der Stirn. Versuchen Sie, die Kammer zu öffnen. Um die Kammer zu öffnen benötigen Sie eine Stimmaufnahme von Frau Dr. Olivaw. Betreten Sie nun Clives Büro und nehmen Sie die Bücher vom Schreibtisch mit. Eine Öffnung kommt zum Vorschein, in die Sie den Schlüssel stecken. Nehmen Sie nun das Diktiergerät aus dem Geheimfach und schließen Sie es wieder. Nehmen Sie mit dem Diktiergerät Dr. Olivaws Stimme auf und versuchen Sie jetzt mit dem Diktiergerät die Klimakammer zu öffnen. In diesem Moment versagt die Batterie des Diktiergerätes. Begeben Sie sich nun im Analyselabor nach rechts und Sie entdecken eine Stickstoffflasche. Nehmen Sie die Kelle von der Wand und stecken Sie die Batterie hinein. Tauchen Sie jetzt die Kelle in die Stickstofflasche. Die Batterie hat nun wieder ein wenig Energie und Sie können die Klimakammer öffnen. Nehmen Sie die Maske aus der Kammer und brechen Sie mit dem Maya-Artefakt, das die Form einer Hand hat den Rubin von der Stirn der Maske. Setzen Sie den Rubin nun in den Laser im Restaurationslabor ein und warten Sie, bis Frau Doktor ihn benutzt. Das Artefakt, an dem sie gerade arbeiten wird zerstört und sie ist mit den Nerven am Ende. Bringen Sie ihr einen Kaffee, damit sie ihre Arbeit fortsetzt. Betrachten Sie den Kaffeeautomat auf dem Flur. Der Kaffee ist leer. Sprechen Sie Willy darauf an und er erklärt Ihnen, dass er keinen Kaffee zum Nachfüllen hat. Betreten Sie die Maya-Ausstellung und untersuchen Sie die Opfergaben vor der Marmorstatue in der Mitte des Raumes. In einer Schale befinden sich Kaffeebohnen. Stecken Sie diese Schale ein. Versuchen Sie, Willy die Bohnen zu geben. Er erklärt Ihnen, dass die Maschine nur Kaffeepulver verarbeiten kann. Betreten Sie nun das Restaurationslabor und mahlen Sie die Bohnen mit dem Elektroschleifer, mit dem Frau Dr. Olivaw vorher gearbeitet hat. Bieten Sie Willy nun das Pulver an. Da er aber nur ein- und dieselbe Marke in die Maschine einfüllen will, müssen Sie ihn überlisten. Betrachten Sie den Papierkorb neben Clives Bürotür. Dort befindet sich eine leere Kaffeepackung. Füllen Sie das Pulver in die Packung und geben Sie Willy die Packung. Nun füllt Willy den Automaten auf und Sie können eine Tasse Kaffee für Frau Dr. Olivaw zubereiten. Geben Sie ihr den Kaffee und sie restauriert das Kruzifix. In der Zwischenzeit kommen Die Killer vor dem Museum an. Stecken Sie das Kruzifix ein und analysieren Sie es im Analyselabor. Nun tauchen die Killer im Museum auf, erschießen Willy und Clive und nehmen Gina und Brian gefangen.

Kapitel 3: Die große Flucht

Sie kommen in einer schäbigen Hütte wieder zu sich. Die Killer sind damit beschäftigt, Gina zu verhören, was Ihnen die Chance gibt zu fliehen. Stecken Sie zunächst den Blasebalg, der auf den Kartons liegt, ein. Die Dose, die auf dem kleinen Regal steht wandert ebenfalls in Ihre Tasche. Begeben Sie sich nun weiter nach rechts. Rechts neben dem Regal finden Sie eine Brechstange, einen Knauf und einen Putzlappen aus Leder. Stecken Sie alle diese Gegenstände ein. Sprühen Sie etwas Reinigungsmittel auf den Lappen und putzen Sie damit das Fenster. Öffnen Sie dann die Kühltruhe und ziehen den Stecker aus der Steckdose und warten Sie bis das Eis abgetaut ist. Öffnen Sie nun den Abfluss der Kühltruhe. Nun können Sie die Kühltruhe ohne Probleme zur Seite schieben. Dadurch kommt eine Falltür zum Vorschein. Brechen Sie das Schloss mit der Brechstange auf und fliehen Sie durch die Falltür. Draußen treffen Sie auf eine Gruppe Transvestiten, die in der Gegend festsitzen. Sie entwickeln einen Plan, wie alle von dort fliehen können.

Zuerst begeben Sie sich zu Lula und durchwühlen die Reisetruhe. Sie finden einen kaputten Basketball. Betreten Sie nun den Bus. Nehmen Sie den Gegenstand, der unter dem Bett hervorlugt, einen Lippenstift aus den Fächern, die sich hinter dem Fahrersitz befinden und die Sonnenbrille, die vor dem Fach mit den Lippenstiften liegt. Gehen Sie nun nach hinten zu Carla. Vor den Stiefeln links finden Sie Nadel und Faden. Einstecken! Flicken Sie nun die Naht am Basketball und pumpen diesen mit dem Blasebalg auf. Untersuchen Sie den Kühlschrank. Er hat ein Vorhängeschloss. Unterhalten Sie sich nun mit Carla. Sagen Sie ihr, sie sehe völlig erschöpft aus. Sie erfahren, dass sie eine Tablette eingenommen hat, die - mit Alkohol gemischt - verheerende Folgen hat. Fragen Sie sie nach einer Tablette. Carla erklärt Ihnen, dass die letzte Tablette in das Gitter im Boden gefallen ist. Benutzen Sie jetzt den Handstaubsauger mit dem Bodengitter und Sie gelangen an die Tablette. Verlassen Sie jetzt den Bus und gehen Sie nach rechts zur Kartenansicht. Besuchen Sie nun den Flugzeugfriedhof. Stecken Sie den Soldatenhelm und den Maschinengewehrgurt ein. Benutzen Sie das Maschinengewehr. Es ist vollkommen eingerostet und muss geölt werden. Verlassen Sie den Flugzeugfriedhof und begeben Sie sich zum Ölfeld. Tauchen Sie hier die Sonnenbrille in die Ölpfütze. Besuchen Sie nun die Hütte der Killer. Hinter der Hütte finden Sie einen alten Eimer, den Sie natürlich einsacken. Nun geht es zum alten Waggon beim Wasserturm. Betreten Sie den Waggon. Nehmen Sie eine Schraube aus dem Eimer und basteln Sie aus der Schraube und dem Holzknauf einen Bohrer. Wenden Sie sich nun den Fässern zu brechen Sie das geschlossene Fass mit der Brechstange auf und nehmen Sie die Erdnüsse heraus. Zwischen dem Gerümpel im hinteren Teil des Wagens befindet sich ein Fass mit Schießpulver. Versuchen Sie das Fass mit dem Bohrer zu löchern. Stellen Sie den Eimer vor dem Fass ab und bohren Sie mit Ihrem Bohrer ein Loch hinein. Füllen Sie nun etwas Schießpulver in den Lippenstift und stecken Sie ihn in den Gurt des Maschinengewehrs. Begeben Sie sich nun zurück zum Bus. Tauschen Sie hier Mariolas Sonnenbrille gegen die getönte Sonnenbrille aus. Fragen Sie sie nun nach dem Sonnenöl. Da sie glaubt, brauner geworden zu sein, können Sie das Sonnenöl einstecken. Betreten Sie jetzt den Bus und nehmen Sie die restlichen Lippenstifte an sich und basteln Sie weitere Munition. Laden Sie die gesamte Munition in den Munitionsstreifen. Gehen Sie nun erneut zum Flugzeugfriedhof. Ölen Sie das MG mit dem Sonnenöl ein und bringen Sie den Munitionsstreifen an. Besuchen Sie jetzt die Scheune auf der Anhöhe. Begeben Sie sich in die Scheune und versuchen Sie, die Tablette in die Bierdose des Muskelprotzes zu werfen. Begeben Sie sich erneut zurück zum Bus und werfen Sie Lula den Basketball zu. Sie wird ihnen nun helfen, den Kraftprotz abzulenken, damit Sie die Tablette in seine Bierdose werfen können. Nachdem der Muskelmann die Bierdose mit der Tablette geleert hat, kann er sich nicht mehr bewegen. Sie können sich nun problemlos vor ihm bewegen. Stecken Sie das Glas, das sich auf der Tonne befindet, ein. Sie erfahren, dass die Termiten der Gegend wild auf Erdnussbutter sind. Reagieren Sie sich danach mit der Brechstange am Motorrad ab. Stecken Sie die abgefallene Fußraste ein. Jetzt geht es zurück zum Bus. Betreten Sie den Bus und stecken Sie die Fußraste auf die Kurbelwelle und drehen Sie die Kurbel. Betrachten Sie das Fach an der Tür und nehmen Sie den Schlüssel heraus. Öffnen Sie mit dem Schlüssel den Kühlschrank und nehmen Sie die Butter heraus. Gehen Sie in die Hütte der Killer zurück. Dort geben Sie die Butter und die Erdnüsse in den Soldatenhelm und stellen das Ganze auf den Kühltruhendeckel. Gehen Sie nun zum alten Waggon und werfen Sie die Erdnussbutter auf die kleine Hütte. Die Termiten fressen nun die Hütte weg und Sie können den Sprengstoff mitnehmen. Platzieren Sie den Sprengstoff auf dem Ölfeld bei der Ölpumpe und die Flucht kann beginnen.

Kapitel 4: Unheimliche Begegnung der vierten Art

Nachdem Gina in ein Loch gestürzt ist und Brian ein wenig Trübsal geblasen hat, übernehmen Sie wieder die Kontrolle. Als erstes besuchen Sie die Geisterstadt, wo Sie sehr nett begrüßt werden. Unterhalten Sie sich ein wenig mit Sushi. Betreten Sie den Saloon gegenüber dem Hotel. Nehmen Sie den Blumentopf, der sich unter der Treppe befindet an sich. Durchsuchen Sie die Gerätekammer hinter der Treppe und sie erhalten eine Gartenschere. Steigen Sie nun die Treppe hinauf. Unterhalten Sie sich mit Saturn über alle möglichen Themen. Betätigen Sie den Hebel des Katapultes, auf dem sich der Farbeimer befindet. Gehen Sie nun durch die hinterste Tür auf den Balkon. Hier sehen Sie hinter der zweiten Tür einen Gegenstand auf dem Boden, den Sie natürlich einsacken. Verlassen Sie jetzt den Saloon und betreten Sie das Sheriffbüro. Nehmen Sie hier die Holzscheite neben dem Ofen mit und treten Sie wieder auf die Straße. Betreten Sie nun die Bank. Untersuchen Sie das Regal bei der Registrierkasse und nehmen Sie den Tacker. Sehen Sie sich danach noch den Schreibtisch an und nehmen Sie dort den Stempel mit. Untersuchen Sie auch die Stelle, an der der Farbeimer gelandet ist. Verlassen Sie nun die Bank und sehen Sie sich den Karren an, der sich zwischen dem Hotel und dem Sheriffbüro befindet, an und trennen Sie danach den Riemen mit der Gartenschere ab. Verlassen Sie nun die Geisterstadt und besuchen Sie den Krater. Unterhalten Sie sich ein wenig mit Joshua. Versuchen Sie, den Riemen um den hinteren Reifen des Motorrades zu legen, Verbinden Sie den Riemen jetzt mit dem Tacker zu einem Ring und geben Sie ihn Joshua. Verlassen Sie den Krater jetzt und begeben Sie sich nun zum Bergwerk. Stecken Sie hier die Ölkanne ein und gehen Sie zurück zu Joshua. Dieser benötigt einen Zehnerschlüssel, um das Rad abzumontieren. Zurück zu Saturn! Versuchen Sie hier Werkzeug von der Wand zu nehmen. Sprechen Sie dann Saturn an und fragen Sie ihn nach einem Zehnerschlüssel und danach, wie er die riesigen Steine für seine Skulpturen bewegen kann. Versuchen Sie dann erneut, den Zehnerschlüssel zu nehmen. Er hängt nicht an der Wergzeugwand. Sprechen Sie Saturn noch einmal darauf an und er wirft Ihnen den Schlüssel zu, den Brian aber nicht fangen kann. Gehen Sie dann vor die Tür des Saloons und untersuchen Sie den Trog. Sie können den Schlüssel nicht herausnehmen. Begeben Sie sich auf den Balkon und werfen Sie den Blumentopf auf die Straße. Gehen Sie dann wieder nach unten und nehmen Sie den Schlüssel auf. Gehen Sie dann wieder zum Krater und geben Sie Joshua den Schlüssel. Begeben Sie sich nun zu dem letzten Fragezeichen auf der Karte. Nehmen Sie die Schale, die sich neben der Leiter befindet und entfernen Sie sich dann von dem Haus. Vor dem Brunnen liegt ein Stein, der sich noch als nützlich erweisen wird. EINSACKEN! Gehen Sie nun und Schauen Sie, ob Joshua seine Arbeit beendet hat. Gehen Sie wieder in den Saloon und durchsuchen Sie die Gerätekammer ein zweites Mal. Sie finden etwas Tabak. Sehen Sie sich nun den Kanister links von Saturn an. Er enthält ein Benzinkonzentrat. Fragen Sie Saturn nach dem Benzin. Er gibt Ihnen den Kanister jedoch nur im Tausch gegen ein Kunstwerk. Versuchen Sie nun, ihm den Stein anzudrehen. Der Stein ist aber kein vollendetes Kunstwerk. Polieren Sie den Stein mit dem Schleifklotz und versuchen Sie es erneut. Die Skulptur ist jedoch immer noch nicht vollendet. Setzen Sie jetzt den Bernstein in das Loch ein und Sie können den Benzinkanister einsacken. Das nächste Problem ist das richtige Mischverhältnis des Benzinkonzentrates. Sie müssen mit einem 30cl- und einem 50cl-Glas 40cl Benzinkonzentrat abfüllen. Füllen Sie nun Die Ölkanne mit Wasser aus dem Wassertank. Füllen Sie nun 1l Wasser in die Literflasche und füllen Sie danach die Ölkanne wieder auf. Gießen Sie nun den 50cl-Messbecher voll mit Benzinkonzentrat, wovon Sie dann 30cl in das 30cl-Glas geben. Leeren Sie das 30cl-Glas aus und gießen Sie die 20cl aus dem 50cl-Glas in das kleinere Glas. Füllen Sie nun den 50cl-Messbecher wieder mit Konzentrat und gießen Sie 10cl in das kleinere Glas ab. Nun haben Sie in dem 50cl-Glas 40cl Benzinkonzentrat, welches Sie sofort in die Literflasche gießen. Füllen Sie nun das Benzin in Joshuas Motorrad und die Kontaktmaschine funktioniert. Sie müssen die richtige Melodie spielen, damit das Dimensionstor geöffnet werden kann. Die richtige Melodie lautet DO SO MI TI LA. Nachdem Joshua nach Trantor aufgebrochen ist, steigen Sie in den Krater und nehmen seinen Helm mit. Verlassen Sie den Krater und durchsuchen Sie Joshuas Zelt. Dort finden Sie ein Seil und eine Stirnleuchte. Den Helm übergeben Sie dann Saturn, der damit seine Inspirationskrise überwindet und sich sofort auf die Suche nach einem geeigneten Material für sein Kunstwerk macht. Statten Sie nun Sushi einen Besuch ab uns fragen Sie sie nach dem Banktresor. Besuchen Sie dann Saturns Werkstatt erneut. Sehen Sie sich die Skulptur an, die an der Decke hängt. Nun können Sie mit der Kransteuerung am Balken eine Skulptur auf das Katapult abstellen und das Katapult dann abfeuern. Stecken Sie auch Saturns Schweißbrenner ein. Besuchen Sie nun die entgleiste Lokomotive. Füllen Sie nun das Wasser aus der Ölkanne in den Wassertank der Lok. Sie müssen insgesamt fünf Kannen Wasser in den Wassertank der Lok schütten. Betreten Sie dann das Führerhaus. Werfen Sie hier die Holzscheite in den Heizkessel und entzünden Sie diese mit dem Schweißbrenner. Erhöhen Sie dann den Kesseldruck, indem sie am Rad im oberen Teil des Führerhauses drehen. Betätigen Sie dann den Hebel zum Dampfablassen. Der Schlüssel zur Gefängniszelle wird vom Dampf aus dem Kessel geschleudert. Stecken Sie ihn ein und betreten Sie die Bank. Klettern Sie durch das Loch, das die Statue in den Boden gerissen hat und untersuchen Sie den Tresor. Besuchen Sie Sushi und fragen Sie sie nach der Kombination. Sie kann Ihnen jedoch nur sagen, dass die Kombination aus drei Zahlen besteht und dass die erste Zahl nach rechts gedreht werden muss. Betreten Sie nun das Sheriffbüro und schließen Sie die Zelle auf. Durchsuchen Sie die Arzttasche und nehmen Sie ein Fläschchen Minztinktur und ein Stethoskop mit. Versuchen Sie nun, die Tinktur mit dem Tabak zu benutzen. Kombinieren Sie dann den Stempel mit der Tonschale zu einem Mörser. Geben Sie dann den Tabak und die Tinktur hinein und Sie erhalten Kautabak. Begeben Sie sich nun in den Keller der Bank und knacken Sie mit Hilfe des Stethoskops den Tresor. Die Kombination lautet: 85 rechts, 29 links, 54 rechts. Nehmen Sie den Plan des Bergwerks aus dem Tresor und besuchen Sie dann Oscar, den Riesen. Geben Sie ihm den Kautabak. Bitten Sie ihn um einen Gefallen und er rollt den Stein vor dem Eingang zum Bergwerk zur Seite und Sie können das Bergwerk betreten und sich auf die Suche nach dem Hopi-Dorf machen.

Kapitel 5: Die heilige Grabstätte

Brian durchkämmt die Gänge, stößt dabei auf Fledermäuse und rennt aus dem Bergwerk. Von Ihrer Position aus können Sie das Hopi-Dorf sehen. Nehmen Sie zuerst den Holzbalken auf. Darunter entdecken Sie die Spitze eines Bergarbeiterpickels, den Sie ebenfalls einsacken. Ein Knochen des Gerippes muss als Stiel für den Pickel herhalten. Mit diesem improvisierten Werkzeug können Sie nun den Nagel, der sich im unteren Bereich der Querstrebe beim Bergwerkseingang befindet, herausziehen. Schlagen Sie den Nagel nun am Rand des Abgrunds ein, befestigen Sie das Seil daran uns seilen Sie sich ab. Unten im Hopi-Dorf treffen Sie auf die totgesagte Gina. Sie hat sich ihr Bein gebrochen. Begeben Sie sich nach rechts zur großen Statue. Dort finden Sie rechts von der Statue ein Beil, das an einen Stein gelehnt ist. Damit spalten Sie den Holzbalken in 2 Bretter. Begeben Sie sich zurück zu den Ruinen und betreten Sie den Durchgang, der sich ganz links im Dorf befindet. Gehen Sie danach in den Durchgang rechts von Ihnen und danach durch den zweiten Durchgang von links. Danach betreten Sie den Durchgang Rechts von Ihnen. Nun stehen Sie direkt vor dem Seil. Schneiden Sie mit dem Tomahawk ein Stück ab und begeben Sie sich wieder nach unten. Verlassen Sie jetzt das Hopi-Dorf nach links und suchen Sie das Heiligtum. Stecken Sie das Kruzifix in den Mund des Monolithen. Brechen Sie nun einen Ast von dem Strauch ab und säubern damit den Mund und versuchen Sie es erneut. Betreten Sie nun das Heiligtum. Wupuchim gibt Ihnen dort ein Glas mit einem Finger. Kehren Sie nun zum Hopi-Dorf zurück und schienen Sie Ginas Bein mit den 2 Brettern und dem Stück Seil. Nun können Sie sich auf den Weg zurück nach Douglasville machen.

Kapitel 6: Der Indianer, die Nonne und der Finger

Nun gilt es das Geheimnis um den Finger zu lösen. Dazu muss Gina mit einem Toten sprechen. Da für diese Zeremonie ein Medium benötigt wird, müssen Sie sich als tauglich erweisen. Unterhalten Sie sich ausgiebig mit Mama Dorita über dieses Thema. Sie sind jedoch noch nicht bereit für eine solche Zeremonie. Begeben Sie sich nun nach Douglasville und betreten Sie das Hotel. Unterhalten Sie sich nun ausgiebig mit Sushi. Begeben Sie sich im unteren Teil des Hotels zum Kamin und nehmen Sie dort den Schürhaken  mit, der sich rechts vom Kamin befindet. Begeben Sie sich nun in den Saloon, wo Sie zum ersten Mal auf Rutger treffen. Gegen eine kleine Gegenleistung hilft er Ihnen in Trance zu fallen. Geben Sie ihm die Axtpfeife und Sie dürfen einen Zug von seiner Pfeife nehmen. Dies reicht jedoch nicht aus. Begeben Sie sich erneut zu Rutger und fragen Sie ihn nach einem stärkeren Mittel. Er erzählt Ihnen von Yawaskel-Erbsen, die sie bereits in der Tasche haben. Gehen Sie noch einmal in den Kerker und durchsuchen Sie die Arzttasche. Sie finden ein Skalpell. Öffnen Sie die Schoten mit dem Skalpell. Da das Skalpell nicht scharf genug ist, müssen Sie es im Feuer des Kamins im Hotel erwärmen und mit dem glühenden Skalpell die Schoten öffnen. Geben Sie Rutger nun die Erbsen und er mischt für Sie das Gebräu an. Begeben Sie sich nun zu Mama Dorita und Sprechen Sie das Gebet nach. Nun können Sie sich zurücklehnen und das Gespräch mit dem Toten verfolgen. Gina hat Sie also die ganze Zeit angelogen. Sie entschließen sich dennoch, das Geld zu suchen. Zuerst müssen Sie Jonnys Wohnwagen finden. Sie besuchen zuerst Sushi und erzählen ihr von der spiritistischen Sitzung. Besuchen Sie dann Saturn. Er arbeitet mittlerweite an einer etwas eigensinnigen Statue, doch er kann Ihnen die ungefähre Position des Wohnwagens verraten. Begeben Sie sich sofort zu dem Wohnwagen und brechen Sie mit dem Schürhaken die Tür auf. Betreten Sie den Wohnwagen und betrachten Sie das Nonnengewand rechts von der Tür. Verlassen Sie den Wohnwagen und nehmen Sie die Broschüre aus der Tasche in der Tür mit. Geben Sie Sushi die Broschüre. Sie sucht dann im Internet nach Informationen über die Bank. Verlassen Sie nun das Hotel und unterhalten Sie sich ein wenig mit Saturn. Betreten Sie danach erneut das Hotel. Sushi hat inzwischen etwas über die Mojave-Bank herausgefunden. Sie erklärt Ihnen, dass Jonnys Schwester unter ihrem Ordensnamen ein Schließfach in dieser Bank hat. Das Schließfach wird über einen Fingerabdruck geöffnet. Der Finger gehörte Jonnys Schwester und ist somit der Schlüssel zu den 20 Millionen. Begeben Sie sich erneut zum Wohnwagen und nehmen Sie das Nonnengewand an sich. In diesem Moment kommen die Killer beim Wohnwagen an. Nun müssen Sie nur noch die Killer loswerden. Begeben Sie sich zur Lok und lassen Sie ein zweites Mal Dampf ab. Ein Sheriffstern wird aus dem Kessel herausgeschleudert. Geben Sie Oscar den Stern und ernennen Sie ihn somit zum Sheriff von Douglasville. Er zieht nun los und verhaftet die Killer. Betreten Sie das Gefängnis und nehmen Sie den Beutel mit den Wertgegenständen der Killer an sich. Bringen Sie Sushi den Beutel und sie untersucht die Sachen. Verlassen Sie nun das Hotel und betreten Sie es gleich wieder. Sprechen Sie Sushi auf die Sachen der Killer an. Sie kommen auf das Thema Kino zu sprechen. Nennen Sie "Woody Allen" als Ihren Lieblingsregisseur und "Manhattan Murder Mystery" als Ihren Lieblingsfilm. Dies bringt Sushi auf eine geniale Idee. Sie müssen die Stimmen der Killer aufnehmen und dazu Ginas Stimme. Somit kann ein Anruf bei den Sandrettis inszeniert werden, der den Glauben erweckt, Gina und Sie seien tot und Gustav und Fjodor hätten die 20 Millionen. Stecken Sie also den MP3-Recorder ein und begeben Sie sich in das Sheriffsbüro und nehmen Sie dort die Stimmen der Killer auf. Begeben Sie sich danach zu Mama Dorita und nehmen Sie dort Ginas Stimme auf. Bringen Sie dann den MP3-Recorder zu Sushi, lehnen Sie sich zurück und genießen Sie das große Finale.

Wenn Sie Gina einmal nackt sehen wollen, so müssen Sie sich nur den Abspann bis zum Ende ansehen.

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