Bone Episode 2: Das große Kuhrennen
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Zechpreller
Sie betreten Sie Kneipe als Phoney Bone und reden zunächst einmal mit den Gästen am Tisch. Sprechen Sie mit dem kleinen blonden Jungen über seinen Kumpel mit dem Knochen und führen Sie das Gespräch fort, bis dem großen Kerl der Appetit vergeht. Schnappen Sie sich dann den Knochen und läuten Sie mit dessen Hilfe die Glocke an der Bar.
Am Ende des Gesprächs mit Smiley Bone müssen Sie das getrunkene Bier abarbeiten. Sie können drei Mal wischen, bis Sie den Schrubber wieder anfeuchten müssen. Jedes Mal, wenn Sie den Schrubber anfeuchten, kommen neue Fußspuren hinzu:
Wischen Sie die zuerst die im Bild blau markierten Fußspuren weg. Ignorieren Sie die dabei neu hinzukommenden Fußspuren erst einmal. Wischen Sie so lange herum, bis der blonde Junge wieder zu seinem Platz zurückkehrt. Wischen Sie dann alle im Bild gelb markierten Fußspuren bis auf die oberste weg. Nachdem sich auch der rothaarige Kerl wieder verzogen hat, wischen Sie noch die restlichen Spuren weg.
Auf zum Fest!
Nach einer kurzen Unterhaltung mit Grandma Ben wenden Sie sich dem Wagen zu. Die kleine Tetris-Übung sollte Sie zwar nicht überfordern, aber zur Sicherheit finden Sie rechts eine mögliche Lösung für das Problem.
Gehen Sie dann nach rechts und reden Sie mit Thorn. Nach diesem Gespräch Reisen Sie gemeinsam mit Thorn und der Großmutter nach in die Stadt und treffen dort Ihre Vettern. Es folg noch eine Traumsequenz, in der Sie mit dem Mauszeiger einige Symbole beziehungsweise den Himmel erhellen müssen, um die Sequenz voranzutreiben. Am nächsten Morgen fangen Sie einen Streit mit dem schleimigen Honigverkäufer an und sind danach erstmal wieder allein unterwegs.
Gehen Sie nach rechts zu den Spielbuden. Hier reden Sie mit Alvie, dem Typ mit der Eutermütze, und reden Sie mit ihm über dessen Herkunft. Erzählen Sie ihm schließlich, dass Sie aus Boneville stammen und Sie dürfen kostenlos das Kuhrennspiel spielen. Schießen Sie dabei immer auf die Zielscheibe an der grünen Kuh.
Nach Ihrem ersten Sieg erhalten Sie ein abgenutztes Plüschhuhn und der Standbetreiber wird abgelöst. Spielen und gewinnen Sie noch einmal und Sie erhalten eine Plüschkuh. Sie können zwar weiterspielen und 20 kleine gegen einen großen Preis eintauschen, müssen dies aber nicht tun.
Versuchen Sie noch einmal Ihr Glück am "Hau den Lukas" (a.k.a. Burly Barbarian) und schnappen Sie sich eine Hand voll Heu vom Wagen hinten rechts. Gehen Sie jetzt zum Suppenverkäufer und geben Sie ihm das Plüschhuhn. Zünden Sie das Heu am Feuer unter dem großen Kessel an und gehen Sie zurück zum Heuwagen. Nehmen Sie sich noch etwas Heu vom Wagen und füttern Sie damit die Kuh. Folgen Sie dem Wagen und zünden Sie das Heu mit dem brennenden Heu aus Ihrem Inventar an. Klettern Sie dann den Baum hinauf und schnappen Sie sich den Honig.
Ihre Einsätze, bitte!
Wechseln Sie jetzt zu Phoney und reden Sie mit dem blonden Jungen. Fragen Sie ihn nach seinen Träumen und Sie können ihn somit überzeugen, auf die Wunderkuh zu setzen. Stecken Sie dann den Pfefferstreuer ein und reden Sie mit dem Wendell, dem rothaarigen Kerl. Nach einigen Beschimpfungen zwischen Wendell und Euclid lassen Sie sich das Kuheisen geben und verlassen die Kneipe.
Legen Sie das Hufeisen in das Fass mit den Eisenstangen und Lucius biegt es zurecht. Gehen Sie nach rechts zur Kuh und reden Sie mit ihr. Fordern Sie ihr alle möglichen Kunststückchen ab, bis Sie das Bein anhebt. Verpassen Sie ihr jetzt das Hufeisen und betreten Sie die Bar wieder. Gehen Sie nach rechts zum offenen Fenster und schütten Sie etwas Pfeffer auf den Boxball.
Wechseln Sie jetzt wieder zu Fone Bone und gehen Sie zum "Hau den Lukas". Der Betreiber sollte jetzt für kurze Zeit verschwinden, also stellen Sie das Gerät auf die leichteste Stufe und greifen Sie zum Hammer.
Jetzt sollten Sie mindestens ein Plüschtier, etwas Honig und die Mitgliedskarte für die Gilde der starken Männer besitzen. Gehen Sie jetzt zum Rennen, wo Sie nun Ted, die Wanze, antreffen sollten. Zusammen mit ihm basteln Sie ein Liebesgedicht. Für ein gutes Gedicht fehlen Ihnen aber noch einige Metaphern.
Gehen Sie zu Dirk und fragen Sie ihn nach einer Metapher für etwas Glattes. Vom Betreiber des Kuhrennspiels erhalten Sie eine gute Metapher für etwas Weißes und vom Suppenkoch holen Sie sich neben einigem Blödsinn noch den Tautropfen ab. Gehen Sie wieder zu Ted und basteln Sie das Gedicht zusammen. Weiß wie Milch, glatt wie Seide, und blau wie Tau sollte funktionieren.
Reden Sie mit Wendell über Grandma Ben und die Wunderkuh und Sie haben einen weiteren Kunden. Zwischenzeitlich taucht Fone zu einem kleinen Gespräch auf. Nachdem das beendet ist, wechseln Sie zu Smiley Bone.
Stecken Sie den Lappen links neben der Hintertür ein und gehen Sie nach rechts zum Suppentopf. Schütten Sie das rote Gewürz in den Topf und tauchen Sie das Tuch hinein. Werfen Sie noch die Kaffeekanne um und Lucius drückt Ihnen einen Wischmob in die Hand. Diesen bringen Sie gleich als Schwanz am Kuhkostüm an. Stecken Sie noch den Holzlöffel und eine Kartoffel ein. Die Kartoffel legen Sie auf den Teller in der Durchreiche und betätigen die Glocke. Sobald Phoney sich umdreht, heben Sie seinen Hut an und schnappen sich den Schlüssel von seinem Kopf. Verlassen Sie jetzt die Küche durch den Hinterausgang.
Gehen Sie nach rechts zum Hühnerstall und schließen Sie die Tür mit dem Schlüssel auf. Mit den Eiern gehen Sie weiter nach rechts zur Scheune. Geben Sie dem Typ mit der Eutermütze die Eier im Tausch gegen die Mütze. Gehen Sie wieder nach links zum Hühnerstall und hängen Sie das rote Tuch an den Ast am Baum. Nach dem Spiel stecken Sie den Helm ein und reden mit Grandma Ben, sobald sie vorbeikommt. Schicken Sie Gandma zum Trinken in die Kneipe und wechseln Sie wieder zu Phoney. Reden Sie mit der Grandma über den Angriff auf die Farm, über die Konkurrenz beim Rennen und die "Dabei sein ist alles"-Mentalität und über ihr Alter. Sprechen Sie danach mit Euclid und Sie haben einen weiteren Kunden gewonnen.
Jetzt ist Smiley am Drücker. Schnappen Sie sich eine Eisenstange aus dem Fass hinter der Kneipe und gehen Sie in die Scheune. Schlagen Sie mit der Eisenstange schnell nacheinander auf die Metallgegenstände in der Scheune, bis die Mistforke gegen die Glocke schlägt. Jetzt muss Smiley nur noch das Kuhkostüm mit dem Euter und den Hörnern komplettieren und das Rennen kann beginnen.
Nun folgt eine Actionsequenz, in der Sie sich durch schmutzige Tricks nch Vorne kämpfen müssen. Ziehen Sie am Schwanz der linken Kuh, sobald Sie einen Baum mit einem niedrigen Ast kommen sehen. Danach reden Sie mit der rotbraunen Kuh, die sich als Maude entpuppt. Mit dem Kommando "Schütteln" setzen Sie das Tier außer Gefecht. Das nächste Trio überwinden Sie, indem Sie am Schwanz der mittleren Kuh ziehen und gleich danach am Schwanz einer der anderen Kühe. Sobald eine der Nächsten Kühe bockt und aus der Formation ausbrechen will, springen Sie ihr auf den Rücken.
An Grandma Ben vorbei zu kommen, wird schon etwas schwieriger. Nachdem Sie festgestellt haben, dass sie Ihre Kommandos hören kann, Spielen Sie mit Smiley "Gegenteil-Tag". Jetzt könne Sie durch ein Richtungskommando überholen.
Das mittlere Rattenmonster legen Sie mit dem Knochen flach. Das rechte füttern Sie mit einem Ei, sobald es das Maul aufreißt. Dem linken Monster streuen Sie Pfeffer in die Augen und bringen sich somit in Sicherheit.
Gesprengte Ketten
Fone Bone kümmert sich um das Fluchtfahrzeug. Gehen Sie also in den Wald zum Honigbaum und geben Sie der verärgerten Biene den Honig zurück. Schnappen Sie sich etwas Heu und füttern Sie die Kuh damit.
Smiley geht nach rechts und schnappt sich den Holzhammer. Damit wird das Schloss am Suppenstand geknackt und das Fleischerbeil eingesteckt. Zerhacken Sie damit den Galgen und schauen Sie sich den Abspann an.
Jetzt können Sie entweder darauf warten, dass neue Bone-Episoden veröffentlich werden, was nicht gerade sehr wahrscheinlich ist, oder aber die Comics lesen, um den Rest der Geschichte zu erfahren. Sofern Sie die Bücher irgendwo finden.